[Kaufberatung] Aufrüstung CPU / GPU ...Monitor....Bluray?

dagochen

Enthusiast
Hallo Leute,

folgendes ist mein PC:

1 DDR3 4096MB 2x2 PC1600 G.Skill RipJaws CL9-9-9-24
1 ZZ S1156 Gigabyte P55-UD3 GSA 4D3 P5
1 Core S1156 i5-750 BOX 4x2,67Ghz DMI2.5GT/s 8MB-L3 256KB-L2
1 Wärmeleitpaste Alpenföhn Schneekanone 1,5g (Bereits verbaut!)
1 Alpenföhn Brocken S754/775/939/940/AM2/1156/1366
1 ZZ PCIe 1024MB HD4650 Club3D DDR2 Heatpipe passiv,VGA,DVI,H
1 ZZ SATAII 1000GB Samsung F3 HD103SJ* 32MB 7200 U/MI
1 ZZ DVDB SATA LG GH22LS50 Retail LtS schwarz
1 ZZ Netzteil Enermax 525W MODU82+ Modular EMD525AWT
1 MIDI AnTec Three Hundred schwarz o.NT

Ich würde diesen gerne aufbessern, da ich COD:BO leider nur sehr schlecht auf niedriger Auflösung spielen kann. Ich überlege derzeit, einen 3D-Full HD Monitor + Brille und neuer Grafikkarte und evtl. CPU mir zuzulegen.

CPU dachte ich an den I7-870.
GPU an die GTX580 (wenn ich einen Geldsegen zu Weihnachten bekommen sollte) oder die 5870 / 5850 / GTX470/480.

Monitor vielleicht den 23 Zoll von Acer oder Asus. Falls die gut sind und in Frage kommen.

Und wenn dann noch jemand ein gutes externes Bluray-Laufwerk kennt....( oder besser ein Gerät, mit dem man am PC das Fernsehen sehen, aufnehmen und speichern, und Blurays lesen und schreiben kann.....ja die Eier legende Wollmilchsau.....das wär perfekt!)

Ich hoffe man konnte mir noch folgen, was ich will ist alles noch recht unstrukturiert.....sind recht viele Wünsche....finanziell bin ich relativ unlimitiert.

Vg,
dagochen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU ist völlig ok evtl. mal mit OC(übertakten) beschäftigen

der Flaschenhals ist ganz einfach die 4650

ne GTX580 muss es aber auch nicht gleich sein :)

Zuletzt bearbeitet:
grafikkartentausch sollte schon ausreichen, die 4650 ist keine wirkliche spielerkarte.

ob es direkt die gtx580 sein muss kannst im grunde nur du entscheiden.
aber mit einer gtx470 wirst du sicher auch schon einen enormen schub merken.

die cpu ist zum zocken eigentlich gut geeignet. da würde ich vielleicht eher ans übertakten gehen.

Gib mir einfach 2.000 € und ich besorge dir was du verlangst. Der Rest ist dann meine Gage ;)

Und Spaß bei Seite: Wieso willst du die CPU aufrüsten? Die ist mehr als nur flott! Sinnvoller wäre einfach eine schnellere Grafikkarte. Eine HD6850/6870 oder GTX460/GTX470 sollte es auch tun ...

aber jetzt noch in eine "veraltete" gtx460 / 470 ? Ati will ich eigentlich nicht wieder, ich find die Treiber und Einstellungen einfach total unangenehm und unübersichtlich.

Hat noch jemand Ideen zu Monitor/Bluray?

Bzw: Passen die GTX580 / 470 überhaupt in mein Gehäuse?

was ist denn daran veraltet? im grunde ist die gtx580 nur das, was die gtx480 eigentlich schon werden sollte.

Unter finanziellen Gesichtspunkt:

Also 6850 als Graka oder GTX470? Sollte für Full-HD aktueller und kommender Spiele erstmal wieder für nen Jahr reichen oder?

Welche passt überhaupt in mein restliches System? Gehäuse / Netzteil kompatibel?

Danke,
dagochen

da würde ich aus reiner leistungssicht zur gtx470 greifen.
auf amd seite wäre eher die 6870 vergleichbar.

dein netzteil reicht locker und leicht.

ich meinte auch die 6870 :d Preislich liegen die 2 ja sehr nah beinander.

Passen die denn überhaupt in mein Gehäuse rein? Ich weiss nicht wie ich das ausmessen soll.

ach so... hm, das ist mehr oder weniger eine glaubensfrage was man da besser nimmt.
beide haben ihre vor- und nachteile.

mess deine jetzige karte und den abstand von dieser nach hinten richtung festplatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh