[Kaufberatung] aufrüstung brauch nen paar meinungen

coldy

Enthusiast
sodale

ich bin grad dabei mein system wieder bissel aufzurüsten und hab da jetz noch ein paar fragen.

vorweg altes sytsem

P5N32-E SLI mit 680i chip
e6600 @ 3ghz
geforce 8800gts 640
4gb GEIL ram
22zoll syncmaster

Feste neue teile

26zoll s-ips panel (lg)
zotac 260 gtx amp

meine überlegung bezieht sich grad auf board und prozessor wie sich die "alten" teile momentan schlagen

da ich momentan noch sehr viel zu tun habe, konnte ich mich auch noch nicht nach vergleichem umsehen .

für mich stellt sich die frage ob es viel bringt board und cpu noch zu updaten
der cpu hat zwecks overlocking auch noch platz 3,4ghz laufen auch noch stabil waren aber noch nicht von nöten.

also kurz und schmerzlos als weiter aufrüstung habe ich noch nen

asus p5q pro
und ein
e8500

ins auge gefasst

Das problem ist nur das ich grad keine performence vergleiche habe ne aufrüstung kommt für mich ja nur in frage wenn das auch ein merklicher sprung wäre , für 10% mehr leistung würde sich das ganze ja garnicht lohnen.

also falls jemand ne ahnung hat immer her damit ;P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das problem ist nur das ich grad keine performence vergleiche habe ne aufrüstung kommt für mich ja nur in frage wenn das auch ein merklicher sprung wäre , für 10% mehr leistung würde sich das ganze ja garnicht lohnen.

also falls jemand ne ahnung hat immer her damit ;P

Diese frage kannst nur du beantworten. Du musst wissen was du mit dem PC am meisten machst.

Deine CPU wird reichen ist ja auf 3 Ghz nciht gerade langsam. dein mainboard unterstützt ja nur PCI-E 1 und nicht 2, wie sich das aber auswirkt kann ich leider nciht sagen. Für den 26 Zoll (1920x1680 oder?) wird die grafikkarte 260 GX noch reichen, wobei zum game auf sehr hohen details ich eher zu einer 4870x2 greifen würde.

soweit ich das sehe ist der sprung von pci-E 1.1 auf 2 kaum merklich oder seh ich das falsch?

bloomfield

eigentlich gehts ja darum jetz nochma aufn 775er aufzustocken und die neue generation zu überspringen oder in nen halben jahr auf den i7 oder halt eventuell daneb umzusteigen je nach speed :=)

und ne x2 naja dann lieber 2 gtx260 ich bin nicht so der ati mensch aber das ist ja geschmackssache ^^

Wenn du jetzt nicht sofort was neues brauchst (deine CPU sollte ja nch leistung haben) dann würd ich sagen warte noch bis ende januar bis die neuen Phenom raussind, dann kannst du entscheiden was du kaufen willst. AMD oder Intel... oder beim 757 bliben.

jo denke das wird das beste sein =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh