sodale
ich bin grad dabei mein system wieder bissel aufzurüsten und hab da jetz noch ein paar fragen.
vorweg altes sytsem
P5N32-E SLI mit 680i chip
e6600 @ 3ghz
geforce 8800gts 640
4gb GEIL ram
22zoll syncmaster
Feste neue teile
26zoll s-ips panel (lg)
zotac 260 gtx amp
meine überlegung bezieht sich grad auf board und prozessor wie sich die "alten" teile momentan schlagen
da ich momentan noch sehr viel zu tun habe, konnte ich mich auch noch nicht nach vergleichem umsehen .
für mich stellt sich die frage ob es viel bringt board und cpu noch zu updaten
der cpu hat zwecks overlocking auch noch platz 3,4ghz laufen auch noch stabil waren aber noch nicht von nöten.
also kurz und schmerzlos als weiter aufrüstung habe ich noch nen
asus p5q pro
und ein
e8500
ins auge gefasst
Das problem ist nur das ich grad keine performence vergleiche habe ne aufrüstung kommt für mich ja nur in frage wenn das auch ein merklicher sprung wäre , für 10% mehr leistung würde sich das ganze ja garnicht lohnen.
also falls jemand ne ahnung hat immer her damit ;P
ich bin grad dabei mein system wieder bissel aufzurüsten und hab da jetz noch ein paar fragen.
vorweg altes sytsem
P5N32-E SLI mit 680i chip
e6600 @ 3ghz
geforce 8800gts 640
4gb GEIL ram
22zoll syncmaster
Feste neue teile
26zoll s-ips panel (lg)
zotac 260 gtx amp
meine überlegung bezieht sich grad auf board und prozessor wie sich die "alten" teile momentan schlagen
da ich momentan noch sehr viel zu tun habe, konnte ich mich auch noch nicht nach vergleichem umsehen .
für mich stellt sich die frage ob es viel bringt board und cpu noch zu updaten
der cpu hat zwecks overlocking auch noch platz 3,4ghz laufen auch noch stabil waren aber noch nicht von nöten.
also kurz und schmerzlos als weiter aufrüstung habe ich noch nen
asus p5q pro
und ein
e8500
ins auge gefasst
Das problem ist nur das ich grad keine performence vergleiche habe ne aufrüstung kommt für mich ja nur in frage wenn das auch ein merklicher sprung wäre , für 10% mehr leistung würde sich das ganze ja garnicht lohnen.
also falls jemand ne ahnung hat immer her damit ;P