Aufrüstung aus Alt mach Neu (Vorschläge)

bobobaby

Enthusiast
Hallihallo,

so langsam kommt, meine Kiste doch ein wenig in die Jahre. Mein Budget beläuft sich auf ca. 300 Euro, eine Zusammenstellung ist bereits vorhanden.

Neu:
ASUS P8Z77-V LX, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHT0-G0EAY0VZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, tray (CM8063701211800) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Alt:
Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-40403-10P) Preisvergleich | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich (wird übernommen)

Festplatten etc. werden auch aus dem alten übernommen, diese brauche ich hier aber nicht extra aufführen.

Ach ja falls noch ich es noch hin bekomme das Gehäuse (aber eher unwichtig):

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-690 Serie » Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KKN5 USB 3.0 - pure black

Meine Frage ist nun ob ich Probleme bekomme, wenn ich die Grafikkarte auf PCI 3.0 stecke?
Oder hat jemand andere Vorschläge für eine nette Zusammenstellung?

Vielen Dank im Voraus für die Mühe. ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay gut zu wissen mit der abwärts Kompatibilität.
Das mit dem RAM werde ich mal ins Auge fassen. Danke.
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das das momentane verbaute Netzteil ebenfalls übernommen wird.
Eine neue Grafikkarte kommt aus den gesetzten Budgetgründen nicht in Frage. (vorerst :) )

Macht es Sinn auf 16 GB RAM anstatt 8 GB zu setzen? Oder ist das wie so oft reine übertreiberei?

Beansprucht wird der RAM maximal mit Battlefield 3 u.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein NT hast du denn?

Und 16GB Ram sind in 90% der Fälle absolut nicht nötig.

Ja das ist wahr. Falls das Budget noch ergänzt werden kann, was würdest du mir empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh