Aufrüstung auf X1950 Pro - Stromverbrauch!

Proz@C++

Neuling
Moin Leute,

ich habe vor, meinen PC mit ner X1950Pro aufzurüsten. Habe jetzt ne 6800GS, einen AMD64 3700+ @ 2400 Mhz, ein Asus A8N-E, 1Gig Corsair Value Select und eine Samsung SP2504C Festplatte. Habe ein Xilence Power 400 W NT.

Und jetzt frag ich mich, ob das von der Last her passt, oder ob ich ein leistungsstärkeres NT benötige.

Was ich bisher herausgefunden hab ist:

3700+ verbraucht bei Last 89 W
6800GS verbraucht bei Last 178 W (X1950 = 244 W)

wird eng, oda?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 244W hast du ja sicher aus irgendeinem Test von CB oder so z.B. Und das ist die Leistung des gesamten Testsystems, nicht nur der Grafikkarte, denn 244W nur für die Graka wären echt die Krönung.
Also wenn man 244W hat, bei einem Netzzteil Wirkungsgrad von ca 80% würde dein Netzteil ca 305W ziehen, ist aber natürlich immer Wirkungsgrad abhängig, welcher natürlich meistens bei Vollast gemesssen wird und nicht für jede einzelne Teillast.
Also eigtl sollte dein Netzteil ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt hab ich aus CB ^^

gut zu wissen! Vielen Dank! :d

man lernt nie aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh