Aufrüstung auf SLI

Christopher007

Enthusiast
Bei den preisen für die Graka ( 8800 GTS 512 ) habe ich mir überlegt ob es sich nicht lohnen würde auf SLI umzusteigen.

Habe folgendes System

Q6600 3200 MHz
EVGA 680i SLI
EVGA 8800 GTS 512
4 GB Corsair Dominator 6400
HP w2408

Auf dem Marktplatz werden die Karten für ca. 120 € verkauft, da stellt sich die Frage ob man eine zweite kaufen sollte bevor ich auf die GTX 260/280 umsteige ( Preis ca.400 € )

Was sagts Ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, die grundvoraussetzungen erfüllst du ja mit dem passenden board.
was hast du denn für ein netzteil?

Ddas Netzteil müsste es locker packen Cooler Master M850 Real Power Pro

Wo komm ich aber mit der Leistung hin , Komme ich an die GTX 260 ran ?

Zuletzt bearbeitet:
ok, das netzteil ist schonmal jenseits von gut und böse.
schau einfach nach der gx2, das sollte in etwa der leistung entsprechen.

Hängt wohl von der Anwendung ab, manche Programme Skalieren gut mit SLI, andere schlecht.
Hängt wohl von der Monitor-Auflösung ab. Je kleiner desto eher CPU-Limit, desto eher keine SLI-Mehrleistung.
Hängt wohl von der Leidensfähigkeit des Anwenders ab, je mehr man den nhancer bemüht, desto mehr Leistung kommt hinten raus. Aber will man ständig nachkontrollieren ob SLI auch läuft?
Hängt ein bisschen von dem VRAM-Verbrauch der Anwendungen ab, wenn jetzt schon 512MB zu wenig sind, dann wird das durch SLI nicht besser.
Wenn vorher schon die Min-FPS grütze waren, wird das durch SLI nicht besser, ob nun die High- und Average-FPS besser werden wäre mir persönlich scheissegal.

Ich persönlich hätte die Karte verkloppt und mit eine stärkere Single-Karte geholt.

Naja, wenn man sich die Werte von Computerbase anguckt und auch manchmal Reviews von Usern durchliest, dann skaliert SLI manchmal schon echt gut. Und wenn man jetzt günstig ne 88GTS dazubekommt, wenn man schon nen Quad unterm Hintern hat, und ein SLI Board... dann kann man das ruhig mal machen.

Ich werd mir wohl auch die Tage aus spaß für 150€ ein paar AMD Teile kaufen und einfach so mal nen AMD PC zusammenbasteln mit paar Komponenten die ich noch so hier hab... k.A. was ich damit mache, just for fun halt :)

Aber zurück zum Thema... von der Performance her sind so zwei 88GTS im SLI schon ganz knackig. Wenn man sonst alles hat, wieso nicht.

p.s. SCHLAAAND :d

Is ja schön wenn es manchmal sehr gut skaliert. Was ist wenn gerade Deine Lieblingsanwendung nicht skaliert? Dann haste für teures Geld eine Graka umsonst gekauft. Mir ist da "immer Leistung" deutlich lieber als nur Leistung

wenn
wenn
wenn
wenn

Und zwar wenn alle wenns wirklich funktionieren, wenn eins nicht geht, dann haste schon die Arschkarte bei SLI. Lass es die Anwendung, den Treiber, die CPU oder den Anwender sein.

Aber nicht vergessen das der 3,2GHz Quad die zwei G92 nicht ausreizen würde.
SLI Profitiert von jedem MHz mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh