[Kaufberatung] Aufrüstung auf E8400

Archan

Neuling
Hi,

ich wollte bald mein System aufrüsten zuerst CPU, Mainboard und Speicher. Graka sollte dann erst wenn die neuen 9xxx da sind (wahrscheinlich 9800GTX) dazu kommen.

Als CPU wollte ich mir die E8400 zulegen. Welches Mainboard und Speicher (wollte mir 4 GB DDR2 kaufen) würdet ihr mir empfehlen ?

Reicht dafür ein 430 Netzteil aus ?

Habe mir jetzt einige X38 MAinboards angesehen

DDR2
Abit IX38-QuadGT
Albatron PXX38
ASUS P5E
ASUS P5E3 Deluxe
ASUS P5E WS Pro
ASUS Maximus Formula
ASUS Maximus Formula Special Edition
DFI X38-T2R
Gigabyte X38-DQ6
Gigabyte GA-X38-DS5

Weklchen von den oben genannten ist empfehlenswert ?
Ich möchte den Prozessor nicht übertakten. Habwe hier im Board nur gutes zu Gigabyte gelesen. Ist das Gigabyte GA-X38-DS5 genauso gut wie die P35 Boards ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

wenn du eh auf eine nvidea karte setzt wäre es da nicht sinnvoller ein P35 board zu nehmen anstatt ein so teurer x38 board?

die gigabyte EP35 serie ist super. die hat unterstützung für FSB1600 und DDR2-1200 (beides per OC). und dann kommt es drauf an wie viel ausstattung du brauchst.

also 6mal sata sollte normalerweise reichen. das wäre dann das EP35-DS3
alternativ wenn 6mal sata aussreicht das x38 ds4

das DFI P35 DK wird momentan als geheimtipp gehandelt. top board. schaust mal im sammelthread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=446107&page=6

ram würde ich das billigste 4gb kit nehmen (also 2x2048 DDR2-800)

mfg

Finde
Asus p5e, gigabyte x38 dq6 und vielleicht das asus maximus hören sich ganz nett an.
Das p5e3 deluxe fällt weg (ddr3 ram bänke).
Wenn du jedoch eine NV graka benutzen willst, könntest du auch durchaus mit einem billigeren p35 mobo leben können.

Daraus kann ich also folgern, daß die Nvidia Karten kein PCIe 2.0 unterstützen oder ? Ok dann werde ich mir auch die P35 MoBos ansehen Danke für die Antworten.

doch die sind schon pcie2 jedoch, gehen die zurzeit auch noch auf pcie 1.1 mobos (das die p35er haben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh