Aufrüstung AM3+ System

Roldhak

Enthusiast
Moin,

ich habe derzeit folgendes System:
MoBo: ASUS M5A97 PRO
CPU: AMD-FX-4100
RAM: 8GB GSkill DDR3
HDD: 500GB Samsung System + 1500GB Datenhalde
GPU: AMD 6870

Ich spiele damit hauptsächlich DOTA2, WoT, Hearthstone und Warthunder. Besonders in WoT könnte die Leistung manchmal ruhig etwas höher sein.
Nun stellt sich die Frage, was müsste man Aufrüsten? Lohnt es sich eine andere AMD CPU einzubauen oder wäre ein Systemwechsel auf Intel sinnvoller?
Oder sollte ich die Graka tauschen... Fragen übder Fragen! Ich hoffe ihr könnt mir eine passende Empfehlung geben.

Gruß
Roldhak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geldbeutelfrage ;)
Aktuell macht ein neues Intel-Setup mehr Sinn ...

Wenn der Plattformwechsel nicht ausreichend sein soll, bedarf es ebenfalls einer neuen GraKa (evtl. iVm. einem neuen NT)

als NT werkelt ein Corsair HX520. Das sollte also reichen :)
Der Geldbeutel will, wie immer, natürlich geschont werden ;)

NT ist gut, das kannst du auf jeden Fall weiterhin verwenden.

Board: AsRock B85 Pro4 (oder B85M = µATX)
CPU: i5 4460 / 4590
Kühler: CM Hyper T4 oder EKL Brocken Eco

ALs Kühler hab ich derzeit nen Thermalright Ture Spirit 120. Der sollte also auch reichen :)
Dann werd ich mir mal die Preise raussuchen und mal schauen, dass ich meiner Büchse mal ein Upgrade gönne.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine unvollständigen Systemangabe im Startpost. Da hätte ich wohl etwas genauer sein können.
Auf jeden Fall schonmal Danke für die Vorschläge!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh