[Kaufberatung] Aufrüstung ALDI PC

parn182

Neuling
Moin Leute,

ein Kumpel von mir möchte seinen ALDI PC etwas auffrischen. Als Grenze hab ich 320€. Benötigt wird ein MB, RAM, GPU und NT. Die alte CPU E6400 kann er erstmal weiter nutzen und den Rest auch. Er hat ein 19" Monitor der aber bei Gelegenheit auf ein 20" Widescreen( 1680 x 1050) ausgeweitet wird. OC kommt nicht in Frage ansonsten ist der PC hauptsächlich zum zocken gedacht.

Danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen aktuellen Rechner sollte er die CPU aber gehörig übertakten. Damit reicht sie sicher noch 1 Jahr aus.

Poste erstmal alle Details des alten Rechners!

20'' Widescreen? Warum keinen 22'' mit der gleichen Auflösung -> angenehmere Pixeldichte.

Die CPU wird auch noch ausgetauscht aber später, dafür ist derzeit kein Geld.
Die Komponenten hab ich jetzt nicht genau im Kopf aber Mainboard ist glaiub ich ein MSI welchess Medion sehr häufig verwendet, GPU ist ein Geforce 7800GS und 1 Gig RAM ist drin.

Wie gesagt die CPU muss man erst in einem Jahr tauschen. ;) Einfach übertakten und sie hält noch eine ganze Weile.

ok und was für Komponenten? Dachte an ein ASUS Board, ne 4870, 4 gb Ram und ein Enermax Netzteil 425w.

Ja, 4810 gb, 4 gb Ram und das Enermax sind eine gute Basis. Dazu ein Gigabyte oder Asus Board.

Wenn du im Marktplatz schaust, findest du sicher noch günstige, gebrauchte teile.

wenn die CPU noch bleibt, warum dann ein neues MB ?
oder hat das alte AGP ?
OC wird ja auch nicht gemacht.

Kauf lieber ne besser Grafikkarte!

und dann nen 22" Monitor, da hat er mehr von.

Das MB dann mit der CPU zusammen.

also ne 5750/5770 und 4GB RAM, und das Enermax.
anstelle des MB dann gleich den Monitor.

Edit1:
ist das der alte ?
http://www.chip.de/news/Schnaeppchen-Aldi-PC-MD-8822-fuer-799-Euro_24633633.html

Edit2:
dann ist es das MB,und somit mBTX, was schwierig zu finden sein sollte !
also neuen Tower !
http://cgi.ebay.de/Medion-MS-7318-M...ards?hash=item5635afaa15&_trksid=p3286.c0.m14

Zuletzt bearbeitet:
Das ist er, dank die für den Hinweis da wird ein Tower auch gleich noch mitbestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh