Aufrüstung älterer Gaming PC

el-loschi

Enthusiast
Hallo zusammen,

Habe noch einen älteren Midprice Gaminig PC mit folgender Konfiguration:

Intel I5-4570
16GB RAM
AMD Radeon 7850

Aktuell spiele ich nur noch ein bisschen Path of Exil und Battletech, dafür reicht der Rechner eigentlich aus.
Nach dem Erscheinen von Mount and Blade 2 reizt mich das Game doch ziemlich aber ich befürchte, dass das in der aktuellen Konfiguration nichts wird.

Was ist aus eurer Sicht das sinnvollste Upgrade? Investieren möchte ich möglichst wenig, da ich wirklich nicht mehr viel spiele.
Eine GTX 1650 + einen gebrauchten I7 mit 1150 Soket?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eigentlich nichts ausgeben willst, dann probier doch erstmal wie es läuft. CPU und GPU trifft noch das was als minimal anforderung genannt wird.

Und wenn, würde ich auch erst mit GPU anfangen da die i7 preise für deinen sockel schon bissl krank sind.

gebraucht bekommst du eine rx480 4gb um 90€, das wäre preis leistung das beste was du bekommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh