Aufrüsten

kunz20

Neuling
Halli Hallo Leute,

ich habe einen Acer Aspire x3950, i3 Processor, 512MB Grafikkarte, 4GB Ram und läuft alles unter Windows 7 64bit.

Ich möchte gerne meine Grafikkarte aufrüsten auf 1GB um Spiele wie Battelfield 3 spielmöglich zu machen, da immoment das spielen schon auf geringer Leistung Problematisch ist.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt was reinpassen könnte, ob die Grafikkarte die Hitze aushällt, da kein Kühler drinnen ist und ob ich durch die Aufrüstung Battelfield3 und auch CODMW3 spielbar wäre ohne Laggs und auch eventuell auf mittlerer Grafikleistung?

Mfg Kunz20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine grafikkarte ist denn verbaut ? aber ich denke ein grafikkartenupdate wird dir hier nicht soviel bringen...da der i3 auch nicht gerade der burner ist...

und was meinst du mit hitze aushalten ? wird der rechner denn so warm ?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich hier einklinken, ein Bekannter von mir hat auch einen Aspire x?, mit I5 und Nvidia 530 verbaut. Er möchte jetzt gerne eine HD 5850 verbauen, passt die überhaupt rein?

Zum TE, die GraKa auf 1 GB aufzurüsten wird wohl nicht gehen, da wird wohl eine neue Karte fällig sein. Der I3 ist ziemlich schwach auf der Brust, ob durch Aufrüsten der GraKa BF3 spielbar wird, ich denke auf niedrigen, max mittleren Details ja, mehr aber auch nicht. Des Weitersn ist auch bei Dir zu klären welche max Länge von Karten ins Gehäuse passen und was für ein Netzteil verbaut wurde.

Nebenbei bemerkt gehört der Thread ins Aufrüsten Forum.

Der i3 reicht schon für BF3, das ist kein Problem.

Den RAM der GPU kannst du nicht aufrüsten. Es gibt aber evtl die Möglichkeit, so fern der Laptop über einen MXM Slot verfügt, eine bessere GPU einzubauen.

Diese sind aber unverhältnismäßig teuer. Und wie du schon schreibst, produziert eine deutlich schnellere GPU auch deutlich mehr Hitze, für die das Kühlungssystem ggf. nicht ausgelegt ist und dann die Hardware den Hitzetod stirbt.

Der I3 ist ziemlich schwach auf der Brust, ob durch Aufrüsten der GraKa BF3 spielbar wird, ich denke auf niedrigen, max mittleren Details ja, mehr aber auch nicht.

Im Laptop limitiert die GPU wesentlich eher, als die CPU. Und auch i3 CPUs haben ordentlich Power. Gegenüber i5 fehlt nur der Turbo.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nicht das ich jetzt völlig blöd dastehe, die Aspire gibt es aber doch auch als Desktopversion, oder?

Auch wenn hier jetzt dem TE nicht viel geholfen wird, und ich wirklich keinen neuen Thread aufmachen möchte, kann jemand meine Frage, die weiter oben steht beantworten. Und nein ich habe nicht die Möglichkeit nachzumessen und fragen kann ich auch nicht.

Der TE hat die Frage 2x erstellt, hier finden sich die Antworten.

Video zum Testsieger: Acer Aspire X3950 - COMPUTER BILD
ich würde sagen, da wird alles erklärt. Wer so nen Mini-PC kauft muss wissen, dass da nicht viel geht. Besorg dir nen Full-ATX Case mit nem normalen Netzteil, dann passen auch größere Grakas rein.

Fazit für mich: Wer nen "Fertig-PC" zum Spielen kauft und auf die Flaschen im "Fachgeschäft" hört ist ja selber schuld ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh