Aufrüsten

Arno Hakk

Neuling
Hiho,

meine Daddelkiste hat mal langsam eine Frischzellenkur verdient:

E2160@3Ghz@Wakü
3850 256MB
4 Gig Ram
Msi P35
17" TFT

Erstma muss ein neuer Monitor her, auf der IFA habe ich mich für einen Acer entschieden. Also Full HD, 23 Zoll.

Desweiteren brauche ich eine neue GraKa. In Frage kommen 4870 1 Gig, 5770 und 5850. Nachdem die Benchmarks für die 5770 rausgekommen, fällt diese wohl eher weg. Lohnt sich bei meiner CPU noch die 5850? Sie schlägt ja doch mit gut 100 Euro mehr zu Buche. Einen Quad werde ich mir vorerst noch nicht zu legen, ist aber wenn nötig geplant.

Desweiteren interessiert mich, ob mein Netzteil noch ausreicht. Hier hatte ich mal die Daten verlinkt. Falls es nicht mehr reichen sollte, ist wohl ein Corsair 450 Watt zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest dir, passend zum Moni, die 5850 kaufen.
Allerdings ist der E2160 eine große Spaßbremse !
Der Q9550 würde noch eine lange Zeit ausreichen (CPU-Tabelle bei www.msi-computer.de überprüfen)

Neues Netzteil wäre fällig; das bereits erwähnte Corsair 450HX eine sehr gute Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Datt war aber fix :) Mein Mitbewohner hat nen E8400 und der ist auch net viel flotter unterwegs. Bisher läuft alles wunderbar auf 1280er Auflösung. Ich denke, dass knappe Geld ist erstma besser in eine Grafikkarte investiert als in die CPU, oder?

das ja, die jetzige bremst auf jedenfall viel zu früh aus, gerade wegen dem geringen videospeicher

ne cpu kannst du ja zu weihnachten nachstecken

Datt dachte ich mir :) Mal sehen, wenns dann wieder anfängt zu ruckeln gibbet ne neue CPU. Danke für die schnellen Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh