Aufrüsten?

XtR3m3

Enthusiast
Habe im mom einen XP 3000+, wie in der Signatur unten zu sehen und überlege nun evtl aufzurüsten. Würde gerne auf einen AMD 64 aufrüsten mit ATI X800 oder 850. Sollte ich mit der Anschaffung noch ein wenig warten? Ist es vielleicht auch sinnvoller auf die X2 Prozessoren umzusteigen? Nutze meinen Rechner hauptsächlich für Spiele. Habe zudem 2 SATA HDDs an Raid 0 in meinem Rechner. Kann man auf einem neuen Board diesen Raid Verbund noch benutzen?Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
system

hi,
so wie ich das sehr haben wir "fast " das gleiche system.
ich wollte auch zu weihnachten alles aufrüsten (X2,7800GT,raid0,..)
aber als die meldung mit dem AMD M2 + DDR2 rauskam war ich übelst verunsichert.:fresse:
nun hol ich mir nur ne 6800GT (brauch ich für neue games) und werd mal abwarten bis zu den ersten tests.
hab halt echt kein bock drauf an weihnachten nen haufen geld auszugeben und dann kommt im februar die neuen systeme.:heul:

ich würd dir das gleiche empfehlen, wenn nicht das hol dir auf alle fälle nen X2 + 2gbram + 7800GT(oder x1800xl wenn der preis noch auf 350euro fällt:love: )

mfg Geforce:bigok:

Danke erstmal. Mir wäre es aber wichtig zu wissen, ob ich mein Raid System dannach noch irgendwie verwenden kann?
Sind schon einige wichtige Daten drauf!

Einbauen kann ich das schon, aber es muss ja auch mit dem neuen Raid Controller funktionieren und da wollte ich halt wissen ob man nach dem Aufrüsten auch wieder auf die Daten des Raid 0 Verbundes zugreifen kann.

das mein ich doch net. Ich will nur wissen ob ich meinen jetzigen Raid 0 Verbund auch auf einem neuen Board mit Raid weiter verwenden kann.

Ja natürlich kannst du das. Die Daten werden ja nicht beim Umbau gelöscht. Beachte aber, dass du den Raid erst ordentlich im Bios einstellen musst, damit die Daten auch ausgelesen werden können. Aber das sollte ja kein Problem darstellen.

Wäre es dann auch möglich nen SATA 2 Raid Controller zu nehmen auch wenn die Platten SATA 1 sind? Sollten doch abwärtskompatibel sein, oder? Würden SATA 2 Platten große Vorteile bringen? SLI brauche ich ja nur wenn ich 2 Grakas einbauen will?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh