[Kaufberatung] aufrüsten zum Core2Duo

meth

Neuling
hab ein altes xp2000 system, zum programmieren videoschauen...
möchte einen :
Intel Core 2 Duo E7300, 2x 2.67GHz FSB333
+1 tb Festplatte
+ 4gb ram

+altes 420watt netzteil, reicht das??
+ 320gb und 120gb platte ide
+alter big tower

- ram welche?
-was ich als mainboard verwenden soll weiss ich noch nicht, möcht später vielleicht übertakten
-lüfter kleinzeugs??
-wie siehts mit den IGP aus, taugen die was für 1-2jahre alte games? bzw. sollte das aufüsten mit einer grafikarte ohne zicken funtzen.

nForce 630i GeForce 7150 , oder Intel G43/ICH10 GMA X4500 oder sonstige??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core 2 Duo E7300
+ 1 tb Festplatte von seagate
+ 4gb ram ddr2-800
+ ati 4670
+ mein mainboard

fertig ist ein brauchbares Gamingsystem. die IGPs kannst du vergessen.

Wie stark ist dein NT auf der 12V Schiene?

Intel Core 2 Duo E7300, 2x 2.67GHz FSB333
+1 tb Festplatte
+ 4gb ram

Intel Core 2 Duo E7300, 2x 2.67GHz FSB266

Asus P5QL PRO

Geil 2x2GB 4-4-4-12 1,8V

CPU Kühler
Ich würde mir nicht den Boxkühler holen da dieser doch einiges Lauter ist

Zotac 9600GT
Also on Board Grafk geht mal garnicht auch nicht für 1-2 Jahre alte Spiele

Netzteil adaper
Beim Netzteil würde ich mir eine neues holen ein Enermax PRO82+ 385W weil es gibt zwar die oben aufgeführten Adapeter doch belasten diese das Netzteil einseitig. Des weitern ist der Wirkungsgrad auch woll nicht so hoch wobei 82+ auch nicht unbedignt der wirklich Wirkusgrad ist. Leise ist es zu dem auch noch

Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Wird auch völlig reichen hat das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich denke auch das du noch SATA Adaper benätigst um die HDD anzuschliesen wenn du dein altes Netzeil behälts diese könnten aber beim Baord dabei sein bin mir aber nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh