So langsam ist mir mein Sytem zu langsam zumindest beim Spielen.
Momentan zock ich zwar nichts Nennenswertes, aber z.B. bei DayZ nerft der eine oder andere Ruckler schon
und ich warte sehnsüchtig auf die Standalone Version und möcht da keinen Ruckler/Lag whatever.
Mein aktuelles System:
Motherboard: Asus P5B-Deluxe
CPU: Core 2 Duo e6300 (1,86 Ghz auf 2,66Ghz)
Graka: PowerColor Radeon HD 4870 1GB
Ram: 4 GB G.Skill (weiß die Taktraten nicht mehr
)
NT: Enermax Liberty ELT500AWT
Monitor: HPw2228h (1680*1050); Acer X203H (1600*900)
Rest Denke ich ist eher unwichtig.
Die Grafikkarte wurde irgendwann mal ersetzt,
als die Ursprüngliche defekt war und ist daher glaube ich zumindest Überdimensioniert.
#1 Wo seht ihr meinen Flaschenhals? Denke mal an der CPU/FSB/RAM Kombination oder?
#2 Könnte ich vllt. aufrüsten MB/CPU/RAM und später wenn es nötig wird erst Grafikkarte ersetzen? (oder macht das keinen Sinn)
#3 Kann man das aktuelle System evtl noch verkaufen?
#4 Im Falle einer Neuanschaffung ich habe kein Budget sondern den Wunsch kein Geld raus zu schmeißen(Preisleistung ist gefragt).
Was es schwierig macht ist Haswell. Warte ich bis Haswell draußen ist? Wobei ein P/L Kracher ja nicht direkt kommen wird. Wo liegen denn da wohl die Vorteile für einen Preis-Leistungs orientierten Käufer.
Ich suche daher also ein:
-Preis-Leistungs Gaming System.
-Übertakten gerne.
-Luftgekühlt.
-Lautstärke: Leise - Mittel
Danke im voraus für eure Bemühungen!
Momentan zock ich zwar nichts Nennenswertes, aber z.B. bei DayZ nerft der eine oder andere Ruckler schon
und ich warte sehnsüchtig auf die Standalone Version und möcht da keinen Ruckler/Lag whatever.
Mein aktuelles System:
Motherboard: Asus P5B-Deluxe
CPU: Core 2 Duo e6300 (1,86 Ghz auf 2,66Ghz)
Graka: PowerColor Radeon HD 4870 1GB
Ram: 4 GB G.Skill (weiß die Taktraten nicht mehr
NT: Enermax Liberty ELT500AWT
Monitor: HPw2228h (1680*1050); Acer X203H (1600*900)
Rest Denke ich ist eher unwichtig.
Die Grafikkarte wurde irgendwann mal ersetzt,
als die Ursprüngliche defekt war und ist daher glaube ich zumindest Überdimensioniert.
#1 Wo seht ihr meinen Flaschenhals? Denke mal an der CPU/FSB/RAM Kombination oder?
#2 Könnte ich vllt. aufrüsten MB/CPU/RAM und später wenn es nötig wird erst Grafikkarte ersetzen? (oder macht das keinen Sinn)
#3 Kann man das aktuelle System evtl noch verkaufen?
#4 Im Falle einer Neuanschaffung ich habe kein Budget sondern den Wunsch kein Geld raus zu schmeißen(Preisleistung ist gefragt).
Was es schwierig macht ist Haswell. Warte ich bis Haswell draußen ist? Wobei ein P/L Kracher ja nicht direkt kommen wird. Wo liegen denn da wohl die Vorteile für einen Preis-Leistungs orientierten Käufer.
Ich suche daher also ein:
-Preis-Leistungs Gaming System.
-Übertakten gerne.
-Luftgekühlt.
-Lautstärke: Leise - Mittel
Danke im voraus für eure Bemühungen!
Zuletzt bearbeitet: