Aufrüsten von Lynnfield auf Skylake?

ParaKnowYa

Enthusiast
Hi!

Ich habe einen i5-750 der konstant auf 3.2 Ghz läuft , is ne Krücke.

Da überlege ich ob ich nach 6 Jahren mal auf Skylake DDR4 und entweder i56600K oder i7 6700k umsteigen soll.
Ne Aufrüstung kostet ja gleich mal 500€

Nebenbei habe ich 8GB 1600er Ram und eine GTX 960.

Prozentuell mit wieviel Leistungsplus würde man rechnen beim Umstieg auf Skylake ( habe nicht vor groß zu übertakten).
Kann mein derzeitiger Prozessor die GTX 960 voll auslasten?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei MS office gibt es eine Leistungssteigerung von 0%. Oder was spielst du?

müssten so 50% sein.

50% sind durchaus realistisch. Er hat ja alleine durch den Wechsel beim 6700k 800Mhz mehr Takt + noch mehr IPC.
Da kommt schon was zusammen...

Allerdings ist fraglich ob man in Spielen auch die vollen 50% merkt, irgendwann hängt man mit der 960gtx ja auch im GPU Limit.
Zwar nicht mit dem 750er, aber sehr wahrscheinlich mit dem 6700k.

Tja eigentlich aktuelle Mainstream Spiele : Witcher 3, GTA 5 und CO.

50% klingen schonmal gut - fraglich nur ob sich das auch bei den FPS dann niederschlägt?

Min-FPS sicher, aber Wunder darf man bei der GTX 960 nicht erwarten. Max-FPS-Steigerungen werden moderat ausfallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh