helldrift
Enthusiast
Hallo,
nach 3.25 Jahren "Aufrüst-Abstinenz" werden die Vernunftstimmen immer leiser
und die subjetiven Eindrücke der Geschwindigkeitsverlangsamung des PC's nehmen drastisch zu
Vor einem 3/4 Jahr war ich schonmal soweit, konnte mich aber noch selber vom gegenteil überzeugen.
Seit dem hat sich ja auch schon wieder Einiges auf dem Hardware-Markt getan.
Mein aktuelles System:
CPU: C2D E6600 @ stock
MB: Gigabyte 965P-DS3
Ram: 4x 1 GB MDT (5300er)
GPU: 7950 GT
Netzt.: 400 Watt Enermax Liberty
Monitor: 22'' (1680x1050)
Spiele hauptsächlich MMO's (WoW,W.A.R oder EVE) nebenbei andere (Action)Rollenspiele wie z.B. Mass Effect.
Als näachtes wollte ich mir Dragon Age gönnen, allerdings läuft mir Mass Effect schon nicht rund genug (subjektiv).
Nebenbei mache ich noch etwas Bildbearbeitung (scheint ja jeder mittlerweile zu machen
) und arbeite mit Matlab/GIS.
Außerdem bin ich ein Multitask-Fanatiker und hab am liebsten alles gleichzeitig am laufen.
Ich würde gern mein Netzteil behalten und auch im Stromverbrauch auf der eher "grüneren" Schiene fahren.
In ferner Zukunft will ich eine SSD nachrüsten, sind mir zur Zeit noch zu teuer.
Als Budget dachte so an die max. 450 €.
Als Grafikkarte dachte ich an eine Ati 5770.
Bei den CPU's bin ich nicht ganz sicher ob i5 oder X4 955 ?
Vielleicht könnt ihr mir Entscheidungshilfen geben.
schönen Gruß
hell
nach 3.25 Jahren "Aufrüst-Abstinenz" werden die Vernunftstimmen immer leiser
und die subjetiven Eindrücke der Geschwindigkeitsverlangsamung des PC's nehmen drastisch zu

Vor einem 3/4 Jahr war ich schonmal soweit, konnte mich aber noch selber vom gegenteil überzeugen.
Seit dem hat sich ja auch schon wieder Einiges auf dem Hardware-Markt getan.
Mein aktuelles System:
CPU: C2D E6600 @ stock
MB: Gigabyte 965P-DS3
Ram: 4x 1 GB MDT (5300er)
GPU: 7950 GT
Netzt.: 400 Watt Enermax Liberty
Monitor: 22'' (1680x1050)
Spiele hauptsächlich MMO's (WoW,W.A.R oder EVE) nebenbei andere (Action)Rollenspiele wie z.B. Mass Effect.
Als näachtes wollte ich mir Dragon Age gönnen, allerdings läuft mir Mass Effect schon nicht rund genug (subjektiv).
Nebenbei mache ich noch etwas Bildbearbeitung (scheint ja jeder mittlerweile zu machen
) und arbeite mit Matlab/GIS.Außerdem bin ich ein Multitask-Fanatiker und hab am liebsten alles gleichzeitig am laufen.

Ich würde gern mein Netzteil behalten und auch im Stromverbrauch auf der eher "grüneren" Schiene fahren.
In ferner Zukunft will ich eine SSD nachrüsten, sind mir zur Zeit noch zu teuer.
Als Budget dachte so an die max. 450 €.
Als Grafikkarte dachte ich an eine Ati 5770.
Bei den CPU's bin ich nicht ganz sicher ob i5 oder X4 955 ?
Vielleicht könnt ihr mir Entscheidungshilfen geben.
schönen Gruß
hell