aufrüsten trotz windows recovery?!?!

3XoDu$

Neuling
moin, ich habe mal eine frage.
und zwar hatte ich mir vor 1 1/2 jahren einen komplett pc gekauft und wollte jetzt langsam mal etwas nachrüsten....
und wollte da mal nachfragen was ich alles austauschen kann damit ich das windows recovery weiterhin benutzen kann?!
ich habe immoment: x2 3800, 2* 7600gs im SLI verbund und 2 gb ram und ein nf570sli board...
ich hatte jetzt an einen x2 6000 gedacht plus eine oder zwei 8800gt *kommt noch auf den preis an*... und natürlich ein neues netzteil...
ich hab da nämlich nicht so die ahnung von ;-)
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 8800gt oder wenn es dir lieber ist, gts refresh, reicht bei diesem monitor völlig aus. würde dir von sli abraten, wie jedem anderen unter 24zoll auch ;)

Frage ist dein Mainboard vielleicht ein OEM-board dann kann sein das du Probleme kriegst weil die haben oft ein eigenes BIOS bzw sind nachbauten von anderen mit eingeschränkten Funktionen

moin, ich habe mal eine frage.
und zwar hatte ich mir vor 1 1/2 jahren einen komplett pc gekauft und wollte jetzt langsam mal etwas nachrüsten....
und wollte da mal nachfragen was ich alles austauschen kann damit ich das windows recovery weiterhin benutzen kann?!
ich habe immoment: x2 3800, 2* 7600gs im SLI verbund und 2 gb ram und ein nf570sli board...
ich hatte jetzt an einen x2 6000 gedacht plus eine oder zwei 8800gt *kommt noch auf den preis an*... und natürlich ein neues netzteil...
ich hab da nämlich nicht so die ahnung von ;-)
mfg

eine 8800GT (egal ob G80 oder G92) ist schneller als 2 im SLI-Verbund sich befindenen GeForce7900GT's, ich würde Dir raten, eine 8800GT (G92 GPU) und weitere 2GB nach- bzw. umzurüsten!

Und dann noch 'ne 64er Vista rauf!

HI!
Also erstmal würde ich mir an deiner stelle ein unabhängig, bootfähriges, vollwertiges windows brennen.
Wie?
Lad dir den xpisobuilder...da geht das schritt für schritt. erst liest er deinen recovery cd ein (musste aber auf dem pc machen wo das windows instlliert is, weil er auf den i386 ordner zugreift) dann wandelt ers um (dann aknnst du noch sp2 integriern, falls es noch nicht integriert ist) und dann erstellt er ein .iso image. du musst dann bei nero nur sagen "gespeichertes image auf cd brennen" und du hast ein bootfähiges vollwertiges windows, das du mit mdeinem key nutzen kannst.

Legal!

bei so einemaufrüstvorhaben, sollte man windows eh neu installieren, sonst hat man wieder nur probleme.

cool, das mit dem image probiere ich am we mal aus!
thx!
ob das ein OEM-board ist weiss ich nicht.. wie kann man das rausfinden?

wollte mal nen bischen uebertakten, dabei kann ich aber nicht den multiplikator verstellen sonder nur den fsb... und das klappt nicht so gut.. ich bekomme zwar einen x2 4200 hin, aber es ist aufeinmal nur noch 1gb ram da... o_O
also alles wieder zurueck gestellt... ;-)
*anfänger halt* ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir ne CD, wie von Colamix beschrieben.

Wegen übertakten, les dir die Overclocking-How-Tos hier im OC-Forum durch, dann klappts auch. :wink:

super! dickes thx an Colamix!!! das programm ist echt hammer! ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh