Aufrüsten sinvoll?

MasterFleX

Enthusiast
ich möchte meinen pc aufrüsten da ich auf pci-e 2 umsteigen möchte da ich früher oder später mir eine neue grafikkarte kaufen müsste da diese meinen ansprüchen schon jetzt nicht mehr genügt.

mein pc derzeit:
core2duo 6750 @3,4Ghz
2Gb Team Group DDR2 800
Msi P35Neo
500GB Sata WD
Geforece 8800GTS G80
550Watt Netzteil
DVD Brenner

desweiteren vorhanden:
2GB MDT DDR2 800
160GB Maxtor Sata
420Watt Netzteil
DVDLW

da ich immer so aufrüste dass ich am ende 2 pc`s hab, möchte ich das auch dieses mal tun da mir beim wiederverkauf der wertverlust zu groß ist.
denn die 8800gts hab ich mal für 350€ gekauft und die jetzt nach gut einem jahr für 150 oder sagar für 100 zu verkaufen kommt daher nicht in frage.

ich würde mir kaufen:

Asus P5N-D
Geforece 8800GTS g92 oder sogar ne 9800 (da hab ich absolut keine ahnung)
und nen core2duo(oder pentium d für den 2. rechner)

am ende hätte ich mir sowas dabei gedacht:
pc1:
core2duo 6750
2gbTeamDDR800
ASUS P5N-D
Geforce 8800gts G92 oder eben eine neuere
500GB HDD
550Watt Netzteil
DVDBRENNER
WIN Vista Ultimate 64bit

PC2:
Core2duo 2180(geh jetzt mal davon aus)
2GB MDT DDR800
8800GTS G80
160GB Maxtor
MSI P35 Neo
420Watt Netzteil
DVDLW
WIN xp/vista

jetzt stell ich mir die frage ob das überhaupt sinn macht mit der graka, da ich irgentwie gelesen habe dass die 9800gtx sowas ähnliches wie die G92 GTS sein soll.
ich spiele Crysis und COD4, bei Crysis is das so nen problem bei 1280x1024 und alles auf high da gibts nur ne nette diashow.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

THX:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd da gar nix dran ändern.. das System was du nach dieser teuren Aktion hast ist nicht soviel schneller als das sich das Geld dafür lohnen würde... da würd ich wirklich erst auf die neue Karten warten und dann, wenn es sein muss umrüsten.

Außerdem verstehe ich echt nicht, wieso Crysis bei deinem Rechner ruckelt? Als ich noch meinen e4300@3GHz hatte und die 2900Pro (siehe Sig) konnte ich meistens alles über 30fps zocken o_O

aktuell reicht dein System vollkommen aus, du könntest für ca. 500-600€ einen neuen PC in der gleichen Leistungsfähigkeit kaufen, falls du 2 PCs brauchst, aber aufrüsten bringt bei dir nicht wirklich was.

ok dann warte ich noch.
es werden sicher bald die 9800er karten kommen

@Fischhirn ich spiele es unter dx10 und wenn ich alles auf high mache dann hab ich so 3-6 Fps

auf "high" sollte das doch keine Probleme machen, läuft auf meiner G80 GTS problemlos.
erst bei "very high" wird es unspielbar.

@Masterflex:

Update mal die Treiber und Crysis, vielleicht läuft es dann besser.

Vista ist echt die totale Performancebremse, das steht in keinem Verhältnis dazu was man an Optik bei DX10 derzeit mehr bekommt.

Obwohl es @ High mit dem System trotzdem mehr als 3-6 Frames geben sollte, selbst bei 1280x1024, und wenn er die 320MB Version hätte.

Zuletzt bearbeitet:
@ high sinds so 19Fps max. wenn ich alles ausmache was im hintergrund läuft

naja ich werd mal sehen was da wieder mit den treibern im argen ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh