Aufrüsten oder nicht Aufrüsten ist hier die Frage ;)

DaGround

Enthusiast
Hallöchen,
ich verfolge schon eine Weile diesen Bereich des Forums und habe immer noch keine Entscheidung treffen können ob ich mein System nun aufrüsten sollte oder noch warten.. Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Denkansätze geben 8) Der Rechner brauch hauptsächlich Leistung für Gaming und 1-2 vm's.

Mein jetziges System ist ansich noch ausreichend aber schon etwas älter:

CPU: AMD 945BE @ 3.3ghz (mehr verkraftet er mit Lukü nicht) mit ScyteMugen2
Mainboard: Asus am2 mit 5GB DDR2
Graka: Ati 5850
SSD: 120gb Agility 2
NT: 650w Enermax
Monitore: 3x Dell 2311UH
Rest brauche ich wohl nicht aufzählen.

Das System ist knappe 2 Jahre alt und liess mich bisher alles problemlos zocken. Da langsam neuere Spiele auf den Markt kommen und ich ungerne Details oder Auflösung runterschraube habe ich überlegt aufzurüsten. Neuere Games lassen alle Cpu Kerne auf 100% laufen und über Eyefinity brauche ich nicht einmal nachdenken :(
Das jetzige Board hat nur einen pcie Steckplatz also wäre nur eine 2. graka nicht möglich.

Überlegung:
CPU: i5-2500k / i7-2600K (ja ich weiss hier scheiden sich die geister ;) )

Board: Asus P8P67 Pro Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder: ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ram: 8-12GB
Lüfter: scyte Mugen 3
Graka: da ich durch 3 Monitore bei ATI bleiben muss habe ich mit CF und einer 2. 5850 überlegt, da ich mit der Karte super zufrieden bin (leistung-preis-stromverbrauch) Dies wäre auch wohl die günstigste alternative.

Meint ihr es lohnt sich das System jetzt aufzurüsten oder sollte man lieber auf Sandy E oder Ivy warten? Nur die Graka ersetzten, oder irgend welche anderen Vorschläge? Overcloacking ist bei Sandys ja fast schon ein "Muss",wären Baords ok und welche RAM gegebenfalls? Vielen Dank schon einmal für Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde noch nicht aufrüsten, auf Ivy warten und dann gleich ne neuere Graka 6XXer Serie o.ä. kaufen, normal müsste dein System noch bissel durchhalten, 2 Jahre ist ja noch nicht all zu lange her^^ So kannste schonmal bissel sparen ;)

Spare dein Geld und schaue dich im nächsten Jahr nach neuer Hardware um, frühestens !

Warten wäre vielleicht wirklich das beste.. im moment läuft ja noch alles relativ gut. Danke für die Antworten 8)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh