[Kaufberatung] Aufrüsten oder Neukauf?

Polyklon

Enthusiast
Hallo zusammen,
langsam nervt mich einwenig die Performance und da muss mal was gemacht werden :)
Jetzt ist die Frage rundumschlag notwendig oder reicht evtl. neue GPU oder nur CPU?

Spiele zur Zeit fast nur WoW oder Heroes of the Storm und gerade bei letzteren ist die Performance nicht so der bringer.
Ich spiele keine Shooter oder der gleichen wo ich 100 FPS brauch, Stromverbrauch ist da schon interessanter ;)

Am liebsten wär mir "günstig" aufzurüsten, brauch keine HighEnd Maschine.

Vorhanden:
I3-2100 @ 3.1GHz
H61M-VS (Board)
8GB Teamgroup Elite DDR Ram
ATI Radeon 6850
Samsung SSD 830 Series
cougar a350 80+ (Netzteil)
Monitor vergessen: Dell U2212HM

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch sagen, i5-2xxx und eine 7950 bzw 7870 die R9er sind zwar baugleich aber wurden eben erst später gekauft, und sind deshalb gebraucht auch etwas teuerer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh