• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aufrüsten oder Neukauf?

Boardi05

Legende
Hi,

da nun doch einige der neuen Games nimmer ganz so rund laufen, stellt sich die Frage, neukauf des Systems oder nur n bissl aufrüsten?

Zurzeit steht folgendes aufm Schreibtisch und werkelt

CPU I5-3570K@4ghz
Maximus V Formula
8GB DDR3-1600 GSkill 2x4gb
GTX570 Asus DCII
SSD 840 Samsung

Idee ist,
nochmal 8GB oder 16GB (auf 2 Riegel) rein, die sind für CAD notwendig,
GTX970 oder 780
vllt andre SSD (wenns was bringt)
und n neues NT

Gespielt wird alles n bissl, am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir aber das neue COD, des will net so recht flüssig gehn, Auflösung 1920x1200.

So auf die schnelle hab ich mal das zusammengsucht

Ram

8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9 günstig kaufen

oder

16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL10 günstig kaufen

Graka

ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, 4GB DDR5 günstig kaufen

oder ne 780er

http://geizhals.at/eu/gigabyte-geforce-gtx-780-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-n780oc-3gd-a977501.html

SSD vllt ne 850er pro (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob des was bringt)

Samsung SSD 850 Pro 256GB SATA 6Gb/s günstig kaufen

NT muss n neues her, das jetztige zickt ganz leicht rum, da bin ich offen für vorschläge, hab aber an so was gedacht

be quiet! STRAIGHT POWER 10 700W CM günstig kaufen

Mobo und CPu wollt ich eigentlich behalten, aber bin auch offen für vorschläge.

Wenn ihr mir da n bissl helfen könntet wär fein, bin nimmer so ganz drinnen in der Materie, das MTB hat da Schuld dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm 2x4 GB RAM dazu - die Gleichen die jetzt verbaut sind - sollte keine Probleme geben mMn.

Als Graka die 970er oder eine 290er.

Mit der Auflösung schaffen beide Grakas das locker - wobei die 290er die preiswertere Variante ist - incl. Bonusspiel.

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Graka wollt ich bei nVidia bleiben, auch wenn mir da das Spulenfiepen schon n bissl Kopfzerbrechen bereitet, deshabl die 780er.

Werd mich aber n bissl in Radeon einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh