Hallo zusammen!
Meine aktuelles System hat jetzt doch schon wieder einige Jahre am Rücken und da spiel ich mit dem Gedanken, mir was Neues anzuschaffen.
Jetziges System:
hab zur zeit:
cpu: intel core duo 6750
mobo: asus pq5 pro
netzteil: chieftech 450
ram: 4gig
graka: gforce 8800gt (relativ laut)
festplatte: glaub ne samsung mit 250mb (auch relativ laut)
Übertaktet ist nichts - hab ich auch nicht vor. Netzteil und Mobo sind ein gutes Jahr alt - die hat es mir bei einem kurzen geschrottet...
Muss gestehen, hab seit damals mich nicht mit der Materie befasst - somit keine Ahnung was zur zeit so aktuell ist.
Ob AMD oder Intel ist mir egal - hatte früher AMD war sehr zufrieden, mit dem Intel Sys. eig. auch. Monitor ist ein 22er TFT.
Preis/Leistung sollte passen - schätz mal falls neues System würd ich so um die 1.000 Eruo ausgeben.
PC wird für alles mögliche verwendet - natürlich auch ab und an zum zocken.
Eventuell zahlt sich ja schon ein Umstieg aufs neue Windows dann auch aus?
Danke für die Hilfe
Greets
Meine aktuelles System hat jetzt doch schon wieder einige Jahre am Rücken und da spiel ich mit dem Gedanken, mir was Neues anzuschaffen.
Jetziges System:
hab zur zeit:
cpu: intel core duo 6750
mobo: asus pq5 pro
netzteil: chieftech 450
ram: 4gig
graka: gforce 8800gt (relativ laut)
festplatte: glaub ne samsung mit 250mb (auch relativ laut)
Übertaktet ist nichts - hab ich auch nicht vor. Netzteil und Mobo sind ein gutes Jahr alt - die hat es mir bei einem kurzen geschrottet...
Muss gestehen, hab seit damals mich nicht mit der Materie befasst - somit keine Ahnung was zur zeit so aktuell ist.
Ob AMD oder Intel ist mir egal - hatte früher AMD war sehr zufrieden, mit dem Intel Sys. eig. auch. Monitor ist ein 22er TFT.
Preis/Leistung sollte passen - schätz mal falls neues System würd ich so um die 1.000 Eruo ausgeben.
PC wird für alles mögliche verwendet - natürlich auch ab und an zum zocken.
Eventuell zahlt sich ja schon ein Umstieg aufs neue Windows dann auch aus?
Danke für die Hilfe
Greets