[Kaufberatung] Aufrüsten oder Neu Kaufen ?

paLe

Semiprofi
huhu,

würde gerne mein PC etwas aufrüsten bzw. neu kaufen. Das ist die eigentliche Frage was sich eben mehr lohnt.

Zur Zeit besitze ich folgendes:

Amd x2 4400+
2 GB Ram
Asus M2a VM Micro ATX Board
ati x800xt
bequiet blackline 370 w BQT P5-370-S1.3

die grafikkarte soll wie in nem Thread den ich hier schon hatte auf jeden Fall getauscht werden.

Auf das Board passen auch soweit ich weiß ach größere Prozessoren (Am2+) also würde ja theoretisch einem Phenom X4 nichts im wegstehen. Außer evtl. das es nicht so klug wäre diesen auf das Board zu hauen. Da kenn ich mich nicht so gut aus.

4 GB Ram sollten es auch sein. Oder sollte man gleich zu 8 greifen bei den aktuellen Preisen ? Das ja super günstig.

Das Netzteil leistet bisher gute Dienste, schön leise und stabil. Die Frage ist ob das auch für das neue System geeignet ist.

HDD + DVD Brenner usw. möchte ich behalten. Falls ich ein anderes Board nehmen sollte bräuchte ich theoretisch auch nen neues Gehäuse außer es gibt gute micro atx Boards in diesem Bereich.

Also bleiben die Optionen Board behalten, neuen Ram + Neue Cpu + Neue Graka rein. Oder dann lieber doch nen neues Board ATX Board und nen neues Gehäuse. Falls man das Board wechseln sollte stehe ich generell auch Intel offen gegenüber falls es hier was gleichwertiges gibt.

Preislich sollte sich das ganze nicht großartig über 500 € bewegen. Ich denke aber dafür sollte man schon was bekommen oder etwa nicht ?

gruß !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh