Aufrüsten oder alles neu?

jonasanschlag

Neuling
Hi,

was würdet ihr mit meinem System machen? Etwas aufrüsten oder lohnt sich das nicht und gleich alles neu kaufen?

Mein System:

- E6400
- Gigabyte GA-965P-DS4
- X1900XT 512MB
- MDT 2048 MB (DDR2-667)
- Enermax 400W

Danke schonmal!

Jonas

Edit: Ok^^
Also hauptsächlich Gaming, bisschen PS, Auflösung: 1280*1024, Budget: ca. 1000-1200

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jonas,
wenn Du uns noch erzählen würdest wofür Du das System benutzt könnte man Dir sicher besser helfen. Oder andersrum: Was bricht denn bei Dir ein und läuft langsam?

Soll ich mir nen Ferrari kaufen oder den Porsche frisieren?

Wenn du auf ner 19er Röhre zockst, kannst alles so lassen, vielleicht eine 4850 neu holen. Ansonsten werden dir hier die üblichen Verdächtigen mal schnell 1000,- aus dem Kreuz leiern für ein neues Gamer-System ;)

Wenn du auf ner 19er Röhre zockst, kannst alles so lassen, vielleicht eine 4850 neu holen. Ansonsten werden dir hier die üblichen Verdächtigen mal schnell 1000,- aus dem Kreuz leiern für ein neues Gamer-System ;)

meine Meinung !Ausser Graka würde ich auch nichts aufrüsten ! Ist der Prozi OC oder stock ?? Die 4850 sind von P/L die besten ! Sparr dein Geld für nachstes Jahr wenn die neue Procesorgeneration da ist !

Würde den 6400er ocen (falls boxed kühler kaufen, ala scythe mugen + retention kit)
Vielleicht Vista home premium 64bit
dann 4gb 800 ddr2 ram
und 4850 als graka.
Dann ist das sys doch wieder top

- E6400@2,66Ghz takten
- ATI 4850 512MB kaufen
- Die verbliebenen 1070€ an mich überweisen.

Fertig.

Stimmt, ohne den RAM zu übertakten kommt man mit dem E6400 nur bis FSB333 (=2,67Ghz).

Normal gehen die MDTs aber auch höher. Also RAM-Spannung checken und eventuell erhöhen, vorsichtshalber der Northbridge mehr Spannung geben (+0,1V) und ausprobieren.

Austesten kannst du das übrigens gut, in dem du den Multiplikator so weit es geht runterdrehst, und so den maximalen FSB auslotest.

Naja die ram ocen oder durch 800er ersetzen (ram sind eh zurzeit billig, man könnte dann gleich 4gb nehmen :drool:)

Ja überfliege oft nur, muss schliesslich hier nebenbei arbeiten :fresse:

Ok, erstmal vielen Dank an alle, dann werde ich mal schauen was ich machen werde.

Von welchem hersteller würdet ihr die Grafikkarte empfehlen? Und lohnen sich 1024 MB?

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem hersteller würdet ihr die Grafikkarte empfehlen? Und lohnen sich 1024 MB?

Genau so geil wie die erste Frage. Woher sollen wir wissen ob es sich für Dich lohnt? Ist zu 100% von Deiner Software abhängig. Es gibt tatsächlich Software die deutlich bei zu wenig VRAM einbricht. Es gibt Software die nicht mal 256MB braucht.

Welche Du davon jetzt hast musste schon selbst rausfinden, ein Blick in den Rivatuner schadet da nicht.

UND ich könnte jetzt locker 5 Beispiele nennen die nach 1GB schreien.

Egal haben alle das selbe Design und haben nur nen anderen Aufkleber....is es doch noch bei der 4870er......?

Nimm die billigste!

An deiner Stelle würd ich das Aufrüsten lassen! Warte nochn Jahr und hol dir lieber da was neues, mit übertakten (wenn du weißt wies geht!!!) kann man da noch einiges rausholen, riskier aber lieber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so geil wie die erste Frage. Woher sollen wir wissen ob es sich für Dich lohnt? Ist zu 100% von Deiner Software abhängig. Es gibt tatsächlich Software die deutlich bei zu wenig VRAM einbricht. Es gibt Software die nicht mal 256MB braucht.

Welche Du davon jetzt hast musste schon selbst rausfinden, ein Blick in den Rivatuner schadet da nicht.

UND ich könnte jetzt locker 5 Beispiele nennen die nach 1GB schreien.

er is eindeutig spieler... oder gelegenheitszocker da reicht ne 4850 (billigste) mit 512MB. fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh