[Kaufberatung] Aufrüsten nach grakadefekt

youR.Fate

Enthusiast
Hi,
bisheriges System (auszugsweise):
  • c2d e6600 @ stock (2,4ghz)
  • 2gb ddr 800 gskill @ 4-4-4-12
  • ASUS GF 8800gts (defekt)
  • Gigabyte ga 965p dq6
  • win7 64bit
  • be quiet! straight power 500w

habe vor wegen der defekten graka folgende veränderungen vor zu nehmen:

• gtx 460 mit 768 mb
  • nochmal 2gb ddr 800 4-4-4-12 von gskill (hätte dann 4 riegel...)
  • evtl den E6600 übertakten (gekühlt mit scythe andi samurai master)

graka: Hardwareluxx - Preisvergleich ?

ram: weis noch nicht welches genau, kostet wohl max 50€

geht das in Ordnung? Habe vor damit starcraft 2 zu spielen (1280x1024) und world of warcraft.

Gruß Fate

(ja ich hatte schon nen thread, aber der ging eigenltich ums backen der alten, die nun wieder defekt ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deine Anforderungen reicht eine GTX 460 768MB Locker aus! Gute wahl

Zuletzt bearbeitet:
hmm was ist an der sparkle anders als an der gainward (die ich gelinkt hab oben)? weil die gainward ist billiger ^^

die 1gb graka halte ich für übertrieben für meine anforderungen, und eigentlich will ich wieder ne nvidia karte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Von Palit/Gainward ware viel zu lesen, Negatives :( -
deshalb -vorsichtshalber- die Sparkle im Ref.-Design.

Naja die bei sc2 soll zurzeit die ati ja net so berauschend sein (was aa angeht).

naja sc2 währ mit schon wichtig, btw, wie schätzt ihr die performance von sc2 auf nem lappit mit 2x 2,8ghz c2d, 4gb ddr3 und ner GTX 280M mit 1024mb ein?

Die GTX280m ist ansich eine 8800GT ausm Desktop.

Die GTX280m wird aufgrund der Leistungsaufnahme und Abwärme nur in 17"ern oder 18.4"ern verbaut. d.H. dass du dann warscheinlich eine FullHD Auflösung verbaut haben wirst. Das wiederum wird sich dann bei SC2 mit reduzierten Details bzw. geruckel in größeren Schlachten bemerkbar machen.

Warscheinlich kann ich dir morgen oder Übermorgen mehr sagen. Ein kumpel hat ein Notebook mit FullHD und einer Geforce 9800 und hat SC2 schon daheim liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Schubs und Update:

Notebook-System vom Kollegen:
C2D P8600
4GB Ram
9800GT 1024mb
1920x1200 17"

Starcraft2 läuft in 1920x1200 in ultra details im 3v3 (fast) immer flüssig.

Die GTX280m ist ansich eine 8800GT ausm Desktop.

Die GTX280m wird aufgrund der Leistungsaufnahme und Abwärme nur in 17"ern oder 18.4"ern verbaut. d.H. dass du dann warscheinlich eine FullHD Auflösung verbaut haben wirst. Das wiederum wird sich dann bei SC2 mit reduzierten Details bzw. geruckel in größeren Schlachten bemerkbar machen.

Warscheinlich kann ich dir morgen oder Übermorgen mehr sagen. Ein kumpel hat ein Notebook mit FullHD und einer Geforce 9800 und hat SC2 schon daheim liegen.

das Laptop ist ein 15,4" mit 1680 x 1050 ^^ (mysn XMG5 mtw ed. etwas verändert)

Es läuft gut mit grafik auf high, aber ich spiele auch auf dem 1280 x 1024 er 19" tft.

Ich bestell mir nun die gtx460 768mb und 2gb ddr2 800

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh