Aufrüsten mit einem Budget von 250€

DiOxigen

Enthusiast
Hey, Leute ich habe den Auftrag erhalten einen PC von bekannten aufzurüsten.
Er soll schneller sein als ein Core2Dou E 2180 mit HD 2600 Pro - und er Soll Diablo 3 flüssig darstellen können.

Netzteil, Gehäuse(Form Faktor: m-ATX) und Festplatte ist vorhanden.

Ich Tendiere zu Folgendem System:

ASRock B75M-GL R2.0
4GB Corsair XMS3
XFX HD 7770 Black Edition
Pentium G860
+ DVD Brenner

Damit liegt man bei ca. 270€ (Mindfactory) - Das wäre noch verkraftbar..wenn auch nur so grade Eben.

Ich überlege zur Zeit ob es nicht Reicht wenn man einfach nur die Graka aufstockt.
Weiß leider nicht wie viel RAM drin ist, aber ich hab hier noch so einiges an DDR 2 Rum fliegen was ich denk ich gegebenenfalls Nutzen könnte.

Vielen Dank für eure Mühe - im vor raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heist flüssig? in jeder situation ? bei wie viel fps? min 60? oder weniger?

was heist flüssig? in jeder situation ? bei wie viel fps? min 60? oder weniger?

Ja ich denke vor allem in Kämpfen, so das man kein hacken bemerkt, also 25+ auf low - Da geh ich von aus - immerhin wird es zur Zeit auf der 2600 Pro gespielt(laut Dia Forum sind da auf low drops bis runter auf 10 fps drin (in Fight).), genauer Angaben wurden mir nicht gemacht da das ganze ein Überraschung zu Weihnachten/Geburtstag werden soll, daher Leider auch nur die ungenauer Angaben, mehr hab ich Leider selber nicht.

Klingt durch aus interessant. Danke.

Das einzige was mir am Phenom nicht gefällt - das dann ende ist. Gut AM3+ ist dann noch Bulldozer, der neue ist ja gar nicht mehr sooo schlecht.
Während man bei So.1155 langsamer weiter aufrüsten kann wenn man mehr Leistung benötigt.
Schon ein i3 wäre ja dann ein Gewaltiger Sprung.(Den würde ich so gern mit rein quetschen aber das klappt einfach nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Von nem G860 zu nem i3 ist nicht so ein riesiger Sprung, vor allem nicht in spielen, da ist dann sowieso die 7770 immer der Flaschenhals. Der Pentium ist ne CPU mit nem saustarken P/L-Verhältnis, wesentlich besser als ein Phenom. (plus Aufrüstbarkeit, plus niedriger Energieverbrauch). Zusammenstellung ist also gut. GGf. wäre vieleicht noch ne gebrauchte 6870 interessant...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh