Aufrüsten max. 450€

firefox89

Enthusiast
nabend
also ich fahr hier noch mit meiner gurke auf sockel A rum naja
jedenfalls möchte ich ma pc ne wurmkur verpassen hab wie gesagt 450€ zur verfügung.......ka battlefield 2 soll schon flüssig auf 1280*1024 laufen :)

mfg firefox

EDIT:
ich brauch nat. nur graka, prozzi ,mainboard und kühler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
momtan hab ich nen athlon xp 2800+@3600
ne msi 9600xt mit zalman vf 700 cu drauf
asus a7n8x-e deluxe
und nen gigabyte ram :)

Nu, für 450 Kröten wird das schwierig, was wirklich überzeugend schnelleres als Dein System zu bekommen.
Versuchen wirs:
AMD 64 3200+ ca. 115€
ASRock (55€) oder Gigabyte NF4 Bioard (ca. 80) oder nen Asus NF4-Board (<100€)
Passiv gibt's nur das Gigabyte unter 100 Euro, alternativ nen VIA-Board (ABit/Asus AV8/A8V) aber das wäre nicht mein Favorit.
Kühler für den Anfang nen AC Silencer (nicht zum übertakten) ca. 15€

Bleiben je nach Board noch 200-250 Euro für die GraKa.
Hier dann eine ATi X8xx GTO oder evtl. sogar ne NV 6800GT.

Speicher ist bei BF2 allerdings recht wichtig, 2GB sind da besser, mit ner 6800GT oder evtl. auch X8xxGTO übertaktet könnte es trotzdem was werden.

Prozessor (solange neuerer AMD64) und Board sind da weniger entscheidend.
Ist der On-Board-Sound eigentlich wichtig?

Damit fährst du sicherlich gut, aber dann haste trotzdem nur einen GB speicher.
Was hast du denn für Ram ? Kannste da hinterher vielleicht zu Weihnachten noch mal einen GB nachrüsten ? Dann hättest du nämlich alles. Ist dein Netzteil überhaupt stark genug für die neuen Sachen ?

Nuja, das DFI lohnt sich eigentlich nur, wenn Du heftig übertakten willst, ansonsten reicht auch ein etwas kleineres. Es sei denn 2xGb-Lan sind gewünscht, denn die bietet afaik nur der Ultra-Chip.
Dann kämen auch noch die Abit-Boards in die nähere Auswahl. KN8 Ultra z.B. ist nochmal ca. 20 Euro billiger als das DFI.

Anstelle des Big-Typhoon ist da noch der Thermaltake Sonic Tower incl. langsam drehendem 120er (YL, IBL etc.) empfehlenswert. Damit gehts auch entweder passiv (2D) oder richtig kühl. Für das DFI allerdings nicht ganz so gut, da der CPU-Sockel dort 90° gedreht ist und der ST dann richtung Netzteil oder Graka gerichtet ist (incl. Lüfter natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
als ram hab ich momtan corsair value select
ka vllt. kauf ich mir dann zu weihnachten 4*adata ddr 500??
oder anderen ram?

aso NT hab ich noch das lcpower welches dann wahrscheinlich weihnachten durch nen tagan, seasonic ausgetauscht wird

Ich würde erst aufrüsten, wenn du ein gutes Netzteil hast. Denn sonst stirbt das Netzteil und nimmt die anderen Komponenten gleich mit ins Grab. Gerade LC-Power Netzteile sind dafür bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh