Aufrüsten lohnenswert?

Ice T

Enthusiast
Hi,

wollte mal fragen ob es lohnenswert wäre mein System für maximal 500€ aufzurüsten.

Was sagt ihr dazu?

Freue mich auf eure Antworten.)

Ice T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an deiner Stelle würde ich MOBO CPU GRAKA verkaufen dafür solltest du noch etwa 180-200€ bekommen , das heist das du jetzt um die 700e hast und daraus lässt sich was gutes Bauen.

Eagleone19

Hi,

mir wurde empfohlen nur CPU und MB auszutauschen.Ist das auch eine gute Option?

Ice T

Brauchst du denn überhaupt mehr Leistung? Würde aber an deiner Stelle noch warten, falls die Leistung noch reicht.

Wenn unbedingt aufrüsten, dann Graka. Prozessor könntest ja noch übertakten.

Graka: Einfach ne 8800gts 640 rein.

edit: Wenn CPU und MB tauschen, dann:

q6600 / e6750
P35-DS4 / P35-DS3 (Das DS4 hat eben Raid 5, 10 und Firewire zusätzlich, außerdem hat es ne Heatpipe.
eventuell Thermalright IFX-14 / Scythe Mugen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das größte Manko an dem REchner ist finde ich der Prozessor.Übertakten.. naja. Halte ich nicht so viel von.

Ice T

Auch eine Möglichkeit
CPU: 6750
Mobo: Gigabyte p35 ds3 rev 1.1 2.0

Hi,

lohnt es sich noch einen DualCore zu kaufen oder doch gleich ein QuadCore (Q6600)?Würd sich bis mitte November noch viel tun?

Ice T

Ich würde sagen so :

E6550
2x1024MB ADATA DDR2-800 4-4-4-12
ATI HD 2900XT 512MB
ABIT IP35 E

Mach zusammen um die 620€ sommit wäre dein Sytem mindestens um 40-50%schneller als jetzt.

Eagleone19

2gb ram hat er schon ;) (leider si das es alle 4 bänke einnimmt).
q6600
+ rest von oben geht sich ja auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe sogar 3GB Ram.;) Meint ihr es lohnt sich einen der neuen QuadCore Prozzis von AMD zu kaufen oder bremst da die Graka?

Ice T

Der quad core von AMD kommt erst im november, meines wissens (wenn du den Phenom meinst).

Hi,

ja, im November hätte ich auch das nötige Geld.Aber ich denke dann bremst die Graka aus oder?

Ice T

CPUS werden nie durch grakas gebremst, andersrum schon eher ;)
Wenn du dir im november ein upgrade besorgen willst, frag 2 wochen vor dem echten update vorhaben. Die preise werden sich bis november ändern, sowie ändert sich auch das angebot. Neue cpus und der g92.

Hi,

ok dann melde ich mich Ende Oktober nochmal.

Vielen Dank trotzdem.:)

Ice T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh