GanzEinfach
Neuling
Hallo,
Es wird wieder mal Zeit meinen PC aus der Sig aufzurüsten.
Das Anwendungsgebiet ist Spielen, Office etc. von allem etwas also.
Gespielt wird alles Querbeet, SC2, WoW, demnächst Mafia 2 und weitere gelegentlich erscheinende Blockbuster-Titel.
Gespielt wird mit 1920x1200 Auflösung.
Wichtig ist mir, dass der PC wirklich leise ist, da bin ich recht pingelig, meine momentane x1800xt empfinde ich bereits im Idle als lärmend.
Gedacht habe ich an folgendes:
CPU: 1055t
Mainboard: keine Ahnung, günstig sollte aber moderates OC drine sein (1055t@1090t z.B.)
Grafikkarte: 5870, habe ich bereits
CPU-Kühler: auch keine Ahnung, leise und gute Kühlleistung sind wichtig
RAM: G-Skill ECO, werde öfter empfohlen, alternativen?
Netzteil: wollte meins behalten, falls es nicht eicht hole ich mir was von Enermax oder Seasonic.
Hoffe Ihr könnt mir bei den offenen Komponenten helfen,
Und die Frage ob Bulldozer auf aktuellen AM3 Brettern laufen wird spare ich mir mal
Danke
Es wird wieder mal Zeit meinen PC aus der Sig aufzurüsten.
Das Anwendungsgebiet ist Spielen, Office etc. von allem etwas also.
Gespielt wird alles Querbeet, SC2, WoW, demnächst Mafia 2 und weitere gelegentlich erscheinende Blockbuster-Titel.
Gespielt wird mit 1920x1200 Auflösung.
Wichtig ist mir, dass der PC wirklich leise ist, da bin ich recht pingelig, meine momentane x1800xt empfinde ich bereits im Idle als lärmend.
Gedacht habe ich an folgendes:
CPU: 1055t
Mainboard: keine Ahnung, günstig sollte aber moderates OC drine sein (1055t@1090t z.B.)
Grafikkarte: 5870, habe ich bereits
CPU-Kühler: auch keine Ahnung, leise und gute Kühlleistung sind wichtig
RAM: G-Skill ECO, werde öfter empfohlen, alternativen?
Netzteil: wollte meins behalten, falls es nicht eicht hole ich mir was von Enermax oder Seasonic.
Hoffe Ihr könnt mir bei den offenen Komponenten helfen,
Und die Frage ob Bulldozer auf aktuellen AM3 Brettern laufen wird spare ich mir mal

Danke