[Kaufberatung] Aufrüsten - langsam wirds Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PoPoPir4t

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich muss zugeben, ich bin eine Weile aus diesem ganzen Rechnerbusiness draußen. Da mein Kumpel sich einen neuen Rechner kauft, erbe ich von ihm seinen alten E6600 auf einem ASUS Striker Extrem mit 2 GB Ram.
Mein alter Pentium 4 reicht einfach nicht mehr für Diablo 3. Und das game ist als alter Diablo Fan einfach ein MUSS :hwluxx:.

Zusätzlich habe ich noch ein Corsair HX520 Netzteil und ner 500GB Platte über. Somit bis auf die Graka alles komplett.

Für das dient der Rechner?
- Diablo 3
- League of Legends
- Vllt mal ein Shooter, aber bestimmt nicht alles auf Ultra high.

Wichtig zu wissen ist, dass ich auf einem 27 Zoll Viewsonic spiele/arbeite. D.h. die Auflösungen sind immer 1920*1200

Was muss ich nun konrekt tun und beachten und wie aufrüsten? Ich brauche noch eine Graka.

Aber welche? Ab welcher Karte limitiert die CPU? lohnt es sich einen neuen Prozi auf des Motherboard zu hauen, oder kann ich mit den Komponenten gar nichts mehr anfangen?

Da ich nicht so viel zocke, da ich den ganzen Tag schon 10 Stunden in der Arbeit vor 2 Monitoren sitze, möchte ich nicht zu viel Geld in einen Rechner investieren.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank dafür!

LG

pOpO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel könntest du denn ausgeben?
Mann kann natürlich auch noch was an deinem jetzigen System aufrüsten.
Nur wirklich lohnen tut sich das auch nicht mehr.

Hallo Trankmann, danke für deine Antwort.

Ich dachte mal vllt. an einen Q6600 und ne Nvidia 460/560. Somit sollte das doch für Diablo 3 reichen. Vllt. noch auf 4GB RAM aufrüsten. Dann sollte die CPU ja nicht mehr limitieren

Wie gesagt, arg viel mehr will ich ja eh nicht machen! :)

Dachte an max 200 Euro

Also aus Leistungssicht kommst du so natürlich schon weiter.
Ich meinte eher, dass es sich nicht lohnt in den alten Sockel zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Für 200€ kommst du vom Regen in die Traufe - du solltest das Budget um einige Teuronen erhöhen, damit du wieder eine längere Zeit Ruhe hast ( ~ 450€).
Gerade bei der Auflösung deines Monis kommt man mit einer 100€-GraKa nicht weit ...

Naja, er will ja zunächst mal Diablo 3 spielen und nicht BF3 auf ultra... Ne 6850/6870 oder ne entsprechende Nvidia ist schon mehr als okay dafür...

Ich würde mir einer gebrauchten 5770 aka 6770 anfangen. Dazu noch gebrauchte 2 oder 4 GB RAM.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

@all: Vielen Dank für eure ganzen Meinungen und Vorschläge!!!!!

Ich muss zugeben ich bin schon ganz verwirrt. Also ich wollte eigentlich nich grundsätzlich nen neuen Rechner. Der Rechner soll noch bis zum Winter reichen. Und das Problem, er hat eben keine Graka.

Natürlich ist der 27Zoller da doof, aber bis jetzt habe ich mit meinem P4 und ner 6800GT auch mit dem Monitor überlebt.

Klar vllt noch 2GB Ram und wenn sich der CPU und die GPU so beißen, vllt ein Q6600.

Wichtig wäre mit halt ein schwarzes PCB (ich weiß, klingt lächerlich, aber ich bastel gerade an einem Holzgehäuse)

Jetzt erstmal Mittagspause:)

LG

Denke mal ich werde den E6600 gegen einen Q6600 oder E8400 tauschen und dann ne GTX460 dazu holen.

Also wenn schon den Q6600 und den mit mindestens 3Ghz laufen lassen.
Der Sprung zum E8400 ist da doch zu gering.

Okay, da steh ich jetzt auf dem Schlauch! Meinst Du, dass wenn ich mit dem Q6600 an die Leistung vom 8400 rankommen will, ich ihn auf 3,0 GHZ übertackten müsste?

Also lieber gleich den 8400

Nein, wenn dann den Q6600 ! So hat ers gemeint !! Der E8400 lohnt ned weil zu wenig Mehrleistung gegenüber dem E6600 !

ah okay ;) Danke euch

Jetzt habe ich es auch gecheckt :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, super! Dann bin ich jetzt dank euch voll informiert!

Was muss man für nen Q6600 und ne GTX460 gebraucht hinblättern? Habt ihr da ne Ahnung wie teuer das wird?

Gute Nacht!:)

Okay, danke Dir! :)

Dank euch, bin ich jetzt voll im Bilde! :bigok:

Dafür sind wir doch da;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

@all:

So, habe jetzt geordert.

Ein Q6600, eine GTX470 mit Accelero Extreme Plus Tripple Fan und 4GB OCZ!

Danke für eure Hilfe :bigok: . Kann geclosed werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh