Aufrüsten... KEIN CONROE ^^

Alex1234

Semiprofi
Hallo Leute!

Ich möchte meinen Rechner etwas aufrüsten...kein conroe...sie sind mir einfach zu teuer sowas kann ich mir als Schüler nicht leisten. Ich möchte eher so Preis/Leistungskracher.

Zurzeit werkeln in meinem System ein Intel D805, Asus P5ND2-SLI, 1GB Crucial Ram und ne 79GT alles @ WaKü mit OC Werten erspar ich euch ;).

Der Intel und das Asus Board sollen weg. Ich dachte an ne Combo aus X2 3800+ und ein MSI K9N-Platinum. Alles für AM2 da ich später gut Aufrüsten kann und mienen DDR2 Ram nicht weggeben muss.

Hmm, also was sagt ihr? Wieviel Mehrleistung kann ich erwarten und würdet ihr an meiner Config noch was ändern?

Grüßle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd den Intel einfach behalten... Du sagst ja du bist Schüler ... also spar lieber als dein geld für ein paar %tchen rauszuschmeißen

also wenn du noch gut was mit oc aus der cpu rausbekommst dann würde ich die behalten, ansonsten is der x2 3800+ besonders bei oc und dem preis ne gute wahl ;) anosnsten würde ich den pc gegebenfalls noch 1 gb verpassen oder ne 2. graka

hmm...
Ich würd mir nen 2. Gig Ram besorgen, oder das Geld sparen um gleich auf den Conni umzurüsten
Ich weiß jetzt nicht wieweit der D805 dem X2 3800+ hinterherhinkt, aber ich nehme an du hast den auch ordentlich übertaktet, von daher...

also ich habe in meinem 2 rechner sehr gute erfahrungen mit dem asrock 939 dual sata2 und nem sd 3700 gemacht leistungssprung war riesig. kosten sin gering im vergleich zum x2 prozi

sorry hatte nicht richtig gelesen was du dir überlegst.wenn du uns doch mal deine oc were nennst dann können wir dir auch bestimmt bessere tips geben

Zuletzt bearbeitet:
ist ne gute idee auf x2 3800+ umzu steigen
allerdings würde ich bis weinachten einen eiteren 1 GB ram besorgen dammit du alle aktuellen games bei höchsten details genießen kannst :)

würd alles so lassen und vllt. auf 2 GB aufrüsten und erst in 1,5 jahren alles neu kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh