[Kaufberatung] Aufrüsten i7 920 oder i7 860

Robert45230

Semiprofi
Hallo,

ich wollte mal fragen was mehr sin macht.

Also genutzt wird er zum zocken ocen und Filme schauen.
Momentahn spricht mir eher der I7 860 zu weil ich das Geld für DDR3 sparren kann, da hab ich noch nen 4GB-Kit zuhause.

Also hatte mir das so gedacht
I7 860
Asus Maximus III Formula
und mein 4 GB Kit Rams.

Beim I7 920 hab ich überhaupt kein Plan nur sollte er D0 stepping sein.
Für ihn spricht noch das ich den Prolimatech nutzen kann hab nur Rev. A (775/1366)

ansonsten Plane ich noch nen Corsair HX850W und ne zweite HD5870, je nach dem was für nen X58 Board is auch 3x Hd5870 und ein Corsair HX1000W, aber 3 HD5870 sind unwarscheinlich.

Was soll ich da machen, was schlagt ihr da vor =?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wozu brauchst du bitte zwei HD5870?

Aber, wenn das sein muss, dann ist der i7 920 natürlich besser, da der X58 über volle Anbindung bei den Grakas verfügt ( PCIe 2.0 x16 ) ....
Ich würde generell eher zum i7 920 greifen als zum i7 860!
Aber zum reinen zokkn, würde auch ein i5 reichen!

Ja imo hab ich noch ein bildschirm aber des soll sich noch ändern. ^^ deshalb zwei HD5870 ^^

was mich intressiert die Batch sagt doch auch was über das Oc verhalten aus oder wie war das =?!

Was könntet ihr mir als i7 920 Kombi anbieten =?!

Ja, aber das ist nicht so entscheident...was für OC-Werte willst du erreichen?

Was ist dein Budget? Ist es dir wichtig, später mal auf 12GB aufrüsten zu können?

Ja das sollte schon drin sein will den pc dann eh länger behalten. Budget hmmm ja ich mein sag mal so 500-600 Euro.

Mobo: Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
RAM: G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9T-6GBNQ)
CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed D0 --> Megahalems ist vorhanden!

Sind insgesamt so 580€ Habe den RAM bei Hardwareversand genommen und den Versand schon dazugerechnet! Mobo und CPU gibts bei Mindfactory. Ab 0 Uhr ist der Versand kostenlos....

edit: Am Mobo kann man noch sparen, wenn es dir zu teuer ist! Kommt auch drauf an wie weit du Ocen willst....

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du viel ocen möchtest, würde sich der Xeon W3520 noch anbieten.
Kostet nur minimal mehr als der I7 920, geht dafür in der Regel aber besser.

Du kannst auch mal HIER reinschauen, dort ist um eben diese Entscheidung eine Diskussion entbrannt, die du dir mal anschauen kannst. Beurteile selbst...

Gruß

@ ihr drei Dankeerst mal, hört sich ja soweit ganz intressant an, wenn ich mir das so ansehe kostet ein Sockel 1366 gleich viel wie ein Sockel 1156 wenn man den einen i7 860 nimmt. Und da lohnt sichs aber wohl, doch eher zum 920er zugreifen. So viel ocen das ich nen xenon brauche, kommt nich in frage ^^

So viel ocen das ich nen xenon brauche, kommt nich in frage ^^

Guck mal in den OC-Thread zum LGA1366 und such dir in der Liste mal eine Batch heraus (ruhig einmal D0 und Xeon vergleichen), die dir bei anvisierten X GHz entspricht, also eine, die wenig VCore braucht oder kühl bleibt, je nach Geschmack. Wenn Luftkühlung bei moderatem OC gewünscht ist, dann sieh dich nach einer CPU mit hoher VID um, die tendenziell schlechter zu übertakten ist, aber kühler bleibt.
Ggfs. suchst du dann noch nach einem pretested hier im Forum; die genannten CPUs sind günstiger zu bekommen, weil schlechter übertaktbar. Wen interessiert´s, wenn es deine Anforderungen erfüllt...?

Gruß

Also 4Ghz sollten schon drinn sein :fresse:

Die sind mit den D0 und Xeons auch so gut wie immer drin - eine Garantie gibt es natürlich nie.
Aber auch mit hoher VID sollte das gehen. Und wenn die CPU pretested ist, dann hast du eh schon einen Anhaltspunkt, was so ca. geht.
Jenseits der 4,3 oder 4,4GHz wird die CPU dann wohl die Flügel strecken, aber dafür brauchst du eh schon eine hervorragende Kühlung.

Gruß

Naja 4 Ghz werden wohl reichen , bin ja nich wie Stav der seinen I7 auf 4.5Ghz prügelt und ihm dann noch 1.5V gibt. :fresse: Also hab mich im thread um geguggt, find da iwie nich das was ich suchen oder finden sollte.

Sowas zum Beispiel; unter Luft schöne Temps für einen Xeon.

Batch 3844A704; Run by DirkW.

Gruß

okay okay okay ^^

Der sieht ganz gut aus
- i7-920 D0 | 4000Mhz | 1.168v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Gigabyte EX58 UD5 | Luft |3849A765| Boxed | | redkey

wenn ich so einen erwische ^^ vllt. kann ich auch nach fragen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch sagen wenn ein cpu mit smt dann den 920er oder der passende Xeon ,weil das stepping besser ist als das vom 860er ,sehr viel schlechte drunter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh