Aufrüsten für Battlefield 3

ja, aber nicht in FullHD mit 4xMSAA, bei 1680x1050 wäre die HD 6970 vorne (aber wohl auch nur weil MSAA aus ist), stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun, mit 4xMSAA sind sie gleich auf, den halben FPS da hat wohl PCgameshardware reingemogelt, das gleiche bei GTX 560ti und HD6950, zufälligerweise auch 0,5FPS Abstand. Also so ganz traue ich dem Laden nicht.
Man sieht aber unter den niedrigeren Settings dass die AMD Karten ein bisschen die Nase vorne haben.

Nochmal zu der Netzteilsache: Wieviel Watt sollte man denn etwa nehmen im Blick auf die Zukunft, die GTX 570 werd ich mir fix holen und nächstes jahr dann MB und CPU dazu. Reichen etwa 600 Watt?

ein gutes Netzteil à la Cougar A450 reicht dicke für alles aus. Wenn es mit Kabelmanagement sein soll, dann das BeQuiet Straight Power E9 CM 480W (hat sogar eine 80+ Gold Zertifizierung)

Sofern du auf eine 80+ Gold Zertifizierung und volmodularen Aufbau Wert legst, dann das Corsair AX650 (auch nur das 650er weil es das kleinste AX ist) oder Seasonic X560.

Generell kann man aber festhalten, dass man ein Netzteil über 500W nur für eine Geforce GTX 580 und einem übertakteten System braucht. Wenn man bedenkt, dass der Stromverbrauch neuer GraKa Generationen nicht wesentlich über dem der Vorgängerversion liegt (oder sogar darunter) und die Leistung immer höher wird, bringt ein größeres Netzteil auch nix (Soviel Reserven braucht man nicht :))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh