[Kaufberatung] Aufrüsten für 800€ (Gaming)

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich soll für einen Freund seinen Rechner aufrüsten und für Gaming ausgelegt sein.

Was wird benötigt:
CPU (Intel)
Mainboard
Speicher
Graikkarte(Nvidia)

Gehäuse, Netzteil etc. ist vorhanden und voll in Ordnung.
Bei der CPU hatte ich an einen 6600K gedacht, aber bin aktuell nicht auf dem laufenden. Lohnt sich der 6700 oder sogar mehr?
Grafikkarte finde ich die 1060er Serie ganz gut.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Komponenten sind vorhanden? Marke? Modell?
Möchtest du übertakten? Welche Auflösung hat dein Bildschirm? Wie viel Herz? 60? 120+?
Welche Games sollen gespielt werden?
Kühler vorhanden? (CPU)
SSD vorhanden?

Für viele Games lohnt sich der i7 6700K auf jeden Fall. Beispielsweise saugt das aktuelle Battlefield, wie auch schon der Vorgänger sau viel CPU-Leistung.
Auch andere Multiplayer Spiele können mit einem i5 schon ins CPU-Limit laufen.

Bitte die Fragen noch mal mit dem Kumpel klären, sonst kann man dir hier nicht richtig helfen.

Zuletzt bearbeitet:
jepp, die punkte sollten vorher abgeklärt werden, ansonsten ist das alles etwas zu vage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh