Aufrüsten eines Multimedia PC's

Svartfrost

Neuling
Hallo Jungs und Mädels,

habe im Sommer 2011 einen Multimedia PC zusammengestellt mit eure Hilfe wohlgemerkt und würde ihn nun gerne etwas aufpeppen ;).

CPU: AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed (ADX440WFGIBOX)
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
RAM: 1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G)
Netzteil: be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)

Bis jetzt wurde die Onboard Grafik genutzt, aber seit ca 2 Wochen (nach einer Virus-Infektion, weiß leider nicht genau was für einer das war) passiert mir immer wenn ich Grafikkartentreiber installieren will das er nichts mehr anzeigt. Daher gehe ich mal stark davon aus das die On-board Grafik ihren Geist aufgegeben hat. Ohne Grafikkartentreiber läuft es reibungslos nur das Bild ist halt nicht schön und Spiele kann ich auf gar keine Fall spielen. Falls ihr eine andere Vermutung habt was das Problem ist könnt ihr natürlich gerne was sagen bin für jede Hilfe dankbar! :)

Bräuchte jetzt bitte eine Preis-Leistungs-Grafikkarte mit der ich dann auch z.B. Guild Wars 2 zocken kann. Könntet ihr mir da was empfehlen oder zahlt sich das mit den 2GB Arbeitsspeicher gar nicht aus?

Nachdem der Preis für den PC also das Innenleben ca 320 Euro war, wäre es natürlich super wenn auch die Grafikkarte recht günstig wäre :). Danke für eure Tipps und Ratschläge!

Herzliche Grüße
Svartfrost

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die onboard-Grafik ist nicht kaputt - dein Windows ist im Eimer!

Windows neu installieren, aktuellsten Grafiktreiber drauf und ein vernünftiges Antivirus installieren. Und nein, Avira ist NICHT vernünftig. :rolleyes:

Aber die 2GB RAM sollte man bei den heutigen Preisen um weitere 2GB, besser noch durch komplett neue 8GB RAM ersetzen.

Und wenn du richtig Tempo haben willst, bau eine zusätzliche 60GB-SSD (OCZ Vertex Plus reicht) ein, auf die du das Windows und die wichtigsten Programme installierst. Zusammen mit 4GB wird dir das wie ein Traum vorkommen. ;)

p.s.: Da du nun doch Spiele spielen möchtest: die HD6670 ist recht günstig. Oder du wartest noch ein wenig, bis die (evtl. umgelabelte, aber Dank BIOS verbesserte) HD76xx-Generation von AMD auf dem Markt landet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank PcFalke die Karte ist spitze und vom Preissegment genau richtig ;). Also bestens erkannt.

Auch vielen vielen Dank fortunes anscheinend war das Problem wirklich eher beim Windows hatte zwar bereits eine Neuinstallation gemacht aber nun auch extra alles formatiert. Danke für den Tipp :) und RAM sind bereits bestellt ;D. Da nun wieder alle normalen Funktionen hinhauen warte ich vllt wirklich bis die HD 76xx-Generation verfügbar ist. Echt spitze dieses Forum immer sehr schnelle und richtig gute Antworten Danke!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh