Hallo zusammen,
es ist nun 2020 und die meisten teile meines Rechners stammen noch aus den Anfängen des letzten Jahrzehnts, das soll sich nun ändern.
Ob es was neues wird oder die Teile vom Marktplatz stammen ist mir relative.
akt system:
i5 3570 auf einem asrock z77 extrem4
16gb ram ddr3
rtx 2060 super
Be Quiet Straight Power E9 580w
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
zz escape from tarkov und wow classic was ich aber auch auf dem toaster spielen könnte...
Cyberpunk werde ich auf jeden Fall spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
auf RGB kann ich gern verzichten aber gefühlt leuchten heute sogar die passiven southbridge kühler
OC hätte ich jetzt kein Problem mit gerade in Bezug auf etwas gebrauchten vom Marktplatz
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
AOC CQ32G1 WQHD@144hz
und eine alten 24" als 2nd screen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
KFA2 rtx 2060
Be Quiet straight power 580W
Xonar Essence STX ist halt PCI wird aber benötigt um die kopfhörer zubefeuern
SSDs/HDDs würde ich einfach übernehmen
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Ich würde jetzt mal so grob 500€ für CPU, Board und RAM angeben, wenn es Preis/Leistungs oder Technisch sind macht würde auch noch was drauf legen.
Wenn ich ein neues NT benötige und es keine entsprechendes Board mit dem alten PCI slot gibt würde ich das noch mal gesondert zu den 500€ sehen
ich hätte auch kein Problem damit erstmal als mittelfristige Übergangslösung etwas gebrauchtes vom Marktplatz zu kaufen.
schon mal vielen lieben dank.
es ist nun 2020 und die meisten teile meines Rechners stammen noch aus den Anfängen des letzten Jahrzehnts, das soll sich nun ändern.
Ob es was neues wird oder die Teile vom Marktplatz stammen ist mir relative.
akt system:
i5 3570 auf einem asrock z77 extrem4
16gb ram ddr3
rtx 2060 super
Be Quiet Straight Power E9 580w
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
zz escape from tarkov und wow classic was ich aber auch auf dem toaster spielen könnte...
Cyberpunk werde ich auf jeden Fall spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
auf RGB kann ich gern verzichten aber gefühlt leuchten heute sogar die passiven southbridge kühler
OC hätte ich jetzt kein Problem mit gerade in Bezug auf etwas gebrauchten vom Marktplatz
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
AOC CQ32G1 WQHD@144hz
und eine alten 24" als 2nd screen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
KFA2 rtx 2060
Be Quiet straight power 580W
Xonar Essence STX ist halt PCI wird aber benötigt um die kopfhörer zubefeuern
SSDs/HDDs würde ich einfach übernehmen
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Ich würde jetzt mal so grob 500€ für CPU, Board und RAM angeben, wenn es Preis/Leistungs oder Technisch sind macht würde auch noch was drauf legen.
Wenn ich ein neues NT benötige und es keine entsprechendes Board mit dem alten PCI slot gibt würde ich das noch mal gesondert zu den 500€ sehen
ich hätte auch kein Problem damit erstmal als mittelfristige Übergangslösung etwas gebrauchtes vom Marktplatz zu kaufen.
schon mal vielen lieben dank.