• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aufrüsten der Hardware - Neuaktivierung von XP?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 53237
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 53237

Guest
Hi,

ich werde demnächst meinen PC aufrüsten und dabei unter anderem auch den Prozessor und das MoBo wechseln.

Ich glaube mich zu erinnern, dass man Windows XP bei zu großen Hardwareaustäuschen neu aktivieren muss - stimmt das?
Und wenn ja, ab wann muss man das tun? Und wie?

Vielen Dank im Voraus

--WhiteAvenger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, muss man. Windows XP orientiert sich da anhand von: HDD; Netzwerkkarte und Chipsatz. Aber dennoch solltest du einfach dein Windows neu ausetzen, sonst hast du einfach unmengen an Treiber- Müll, Resten. Dann enstehen wieder fragen, wie: "Mein PC ist langsam, trotz guter Hardware"; "Mein pc kackt ab".

Tuen musst du, wenn du es wirklich nicht neu installierst, nichts. Ausser dann halt wieder aktivieren.

Gruss QGel

Und wenn die sagen dass dein Windows zu oft aktiviert wurde, dann rufste die hotline an geht einwandfrei ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh