Aufrüsten der Graka mit 4850 oder 4870

Tiberius1976

Enthusiast
Hallo Forum,
ich habe zur Zeit folgende PC-Konfiguration:
MoBo: ASUS P5K Premium
CPU: Q6600
Speicher: 4GB A-DATA Vitesta
und eine ATI Graka: 2900 Pro mit 1GB RAM ( mit Biosmod unter Windows zum Schweigen gebracht!)

Ich wollte meinem System eine neue Graka spendieren nur welche:
4850 512 MB ---> merk man da überhaupt einen Unterschied zur 2900 Pro
4850 1GB
4870 512 MB --> reicht meine CPU noch aus?
4870 1GB
260 GTX --> reicht meine CPU noch aus?

Mein Monitor hat eine Auflösung von 1650 * 1050 in der Auflösung wollte ich auch spielen. Nebenbei sollte die Graka noch relativ leise sein.

DANKE für eure Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder die gtx260 oder die hd4870 512 wäre am sinnvollsten meiner meinung nach

CPU reicht in jedem Fall noch aus.
Bei deiner Auflösung reicht eine 4850 vollkommen aus denke ich

edit: Natürlich merkt man einen Unterschied!

HD4870 mit 512 MB, vom günstigsten Hersteller !

Ist der Quad denn übertaktet? @default finde ich ihn etwas zu lahm für eine HD4870 oder 260GTX.

Dreh doch den FSB einfach auf 333Mhz. An der Vcore brauchst du bei dem bißchen OC nichts zu verstellen. RAM-Teiler anpassen, fertig.

würde ich auch, wenn nicht ne neue Küche anstehen würde...man geht das ins Geld :fresse:

viel Spaß mit der Karte, würde ich auch zur Zeit eher als ne 4870 nehmen, die natürlich auch gut ist

Habe auch als hin- und her überlegt, welche ich nehme. Wegen der scheinbar besseren Übertaktbarkeit und den sehr guten Preis bei Alternate habe ich mich für die Nvidia entschieden.

Wenn dann noch der neue RAM kommt, wird übertaktet bis der Arzt kommt...:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh