Aufrüsten bis 450€

projekt

Enthusiast
Hallo!

ich würde gerne meinen Computer aufrüsten!!!

das habe ich zur zeit:

X2 5000+ Brisbane (Black Edition)
2GB DDR2 800 MDT
8600GTS 256MB
Liberty 400Watt
400GB Sata2
Lian Li V300B

was sollte ich nun aufrüsten?

Würde gerne wider ein ATX- Gehäuse haben, wegen dem Platz ;)
Ein QuadCore wäre auch sehr interessant!

Verwendung:
- Ab und zu zocken! Viel Multitasking (schnell sind 15 anwendungen offen)
- Bildbearbeitung
- DVD´s rendern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle eine HD3850 + einen Phenom nehmen. Bald kommen die neuen mit B3-Stepping.

schwierig mit dem system....
es ist nunmal leider kein schlechtes....
jetzt so nen beschädigten phenom reinzusetzen fidne ich übereilt... -30bis80% leistung wegen dem bug...

also bei dir ist am simpelsten einfach eien 8800gt reinzusetzen...
und dann anfang nächsten jahres dann nen neuen phenom rein...

als allternative müsstest du dir zum beispiel mal nen Q6600 und nen mainbaord dazu anschauen p35 msi fr... 80€....

grüße

ja aber mit ner 8600GTS kann man nicht viel machen, dann lieber ne 3870..

Ich würde da lieber zu einer 8800GTS (G92) raten und eben im Frühjahr ein Phenom.

aber die passt nicht in das gehäuse!
die 8600GTS passt gerade so rein

Aso... habs überlesen sry.
Du kannst dir ja dann auch ein passendes Gehäuse kaufen.
Du hast es ja eh vor, oder?

Würde auch zu einem der Phenoms mit neuem Stepping raten.

€ Case: Sharkoon Rebel 9 economic

jojo,
ne 8800GTS G92 oder ne 8800GT das wären so die Favos für dich.
Und wie Mpx schon sagte, das Case ist gut.

Wie viel willst/kannst du denn in ein Case investieren?

Was habt ihr alle mit einer 8800GT/GTS? Er zockt nur ab und zu, da braucht er keine überteuerte GPU. Eine HD3850 ist ein gutes Stück schneller als eine 8600GTS, kostet um die 140€. Dazu ist sie flüsterleise, verbraucht sehr wenig Strom (va @Idle) und hat einen Singleslotkühler.

finde en unterschied von 8600gt zu 3850...wesentlich zu klein...
das meiner meinung nach geldverschwendung....

läuft den irgendwas nicht? oder ist einfach zuviel geld da?
eventuel einfach mal bischen warten bis sich die neuen nvidea karten blicken lassen?

beste grüße

@DarkLogic: Die HD3850 ist fast so schnell wie eine 8800GTS 320, die 8600GTS schlägt nicht mal eine X1950 Pro.

leistunsggewinn?
ich weiss zwar nicht in welchen häufigkeiten der threadsteller seine hardware tauscht... aber aus seiner 8600gt schließe ich das er nicht viel geld ausgeben möchte (für hardware).... und der zeitpunkt für den verkauf einer guten karte wieder 8600gt ist einfach noch nicht gekommen....
die wenigen % mehrleistung zu einer 3850... wären für mich nicht genug...
dann eher 3870/x2 oder 8800gts/x
was da aber wohl nicht mehr mit cpu in einklang zu bekommen ist... (?) OC?
mein tip warte doch bis märtz neue kracher spiele kommen jetzt wohl eh nicht mehr...
naja ich warte auf starcraft2.... ;-)

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die HD3850 256MB ist unter 1280x1024 4xAA/16xAF über 70% schneller als eine 8600GTS. Das ist sehr viel, ich glaube du unterschätzt die HD3850.

ComputerBase schrieb:
Das ist sie also, die Radeon HD 3850, ATis Wunderwaffe im Mid-Range-Segment. Und es besteht wohl kein Zweifel daran, dass der Radeon HD 3850 der Titel Preis-Leistungs-Champion zu Recht gebührt. Für circa 140 Euro bekommt man sonst nirgends solch eine Leistung geboten – weder bei Nvidia, noch bei ATi selber. So kostet die GeForce 8600 GTS zwar nur 18 Euro weniger, spielt aber in einer ganz anderen Leistungsklasse. Die GeForce 8800 GTS 320 kostet dagegen deutlich mehr, die Leistung ist aber nicht über der der Radeon HD 3850 anzusiedeln, oft wird die Nvidia-Grafikkarte gar geschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
ok dann versuche ich es mal so ^^
also wenn du einen guten verkaufspreis für die 8600gt erziehlst udn wenig draufzahlen musst, dann lohnt sich vielleicht auch dieser "kleine" schritt auf eine 3850er....
aber dann bitte für sachen zukunft(udn wiederverkaufspreis) doch gleich 512mb....

beste grüße

hab nicht zu viel gfeld!
nur dauern mir manche sachen zu lange!! DVD-Rendern :(

Dann brauchst du eine bessere CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon ein Mainboard.

Du hast doch schon ein Mainboard.

jo da hset recht! leider nicht PHENOM reif :teufel:

Sehr geehrter Kunde,

Der Phenom wird nicht unterstützt. Die Ursache ist, dass der Phenom ein BIOS chip benötigt mit eine Grösse von 8Mbit. Ihr Board hat einen BIOS chip von 4Mbit. Dies ist leider nicht mehr zu ändern.

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Kind regards

Wouter Simons
FAE

Zuletzt bearbeitet:
nochmals ein tipp...
(ich weiss wombat meckert bestimmt gleich,, man weiss das du amd ati sehr schätzt)
aber räusper!! ahhh... wenn du ein neues mainbaord brauchst udn cpu.... udn es unbedingt "jetzt" sein muss udn du nicht amd fanboy bist oder einfach nur experimentieren willst... dann kauf doch bitte einfach ein msi p35 fr board und einen cpu in deiner preisklasse dazu... 4500 / 6750 / Q6600... udn werde glücklich...
wenns unbedingt amd sein muss dann warte doch bitet auf das neue stepping... (scheiße ich habe in meinem leben 5amd laufen lassen und nur 2 intel(von den 100 die die ich verbaut habe für andere rechner mal abgesehen..aber zur zeit sind die einfach besser.. naja bis zum neuen stepping)

grüße
grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe alleine schon bei AMD, weil ich noch nie CPU´s gesehen habe die so billig sind, aber auch so schnell sein können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh