Hallo zusammen,
ich habe mit meinem PC nun länger nix mehr groß angestellt und würde gerne wieder loslegen. Für mich stellt sich da die Frage: aufrüsten oder geht nur noch komplett neu kaufen?
Verwendung ist im Wesentlichen Gaming - gerne in 4K; mindestens aber WQHD.
Das System habe ich in meinem Profil hinterlegt - wird also hoffentlich unter diesem Beitrag angezeigt.
Probiere ich jetzt mal aus; sonst editiere ich den Beitrag noch.
Mainboard: Asus P8H67-M LE
CPU: i7-2600 @ 3.40 GHz
RAM: 8GB
Grafik: R9 290X
Monitor: Samsung U28D590D
Storage: 500GB SSD 840 EVO und 1.5 TB WD
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
System Win 7 Home Premium 64bit
Insbesondere bezüglich des Prozessors bin ich mir unschlüssig = macht es überhaupt Sinn, hier ne aktuelle Grafikkarte draufzusetzen (zB eine 1070) oder bremst der Prozessor da ohnehin aus?
Der PC war übrigens ein Terra Gaming PC - das Gehäuse ist also auch von Terra; finde da leider keine genaue Bezeichnung.
Vielen lieben Dank vorab für Euer Feedback!
ich habe mit meinem PC nun länger nix mehr groß angestellt und würde gerne wieder loslegen. Für mich stellt sich da die Frage: aufrüsten oder geht nur noch komplett neu kaufen?
Verwendung ist im Wesentlichen Gaming - gerne in 4K; mindestens aber WQHD.
Das System habe ich in meinem Profil hinterlegt - wird also hoffentlich unter diesem Beitrag angezeigt.
Probiere ich jetzt mal aus; sonst editiere ich den Beitrag noch.
Mainboard: Asus P8H67-M LE
CPU: i7-2600 @ 3.40 GHz
RAM: 8GB
Grafik: R9 290X
Monitor: Samsung U28D590D
Storage: 500GB SSD 840 EVO und 1.5 TB WD
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
System Win 7 Home Premium 64bit
Insbesondere bezüglich des Prozessors bin ich mir unschlüssig = macht es überhaupt Sinn, hier ne aktuelle Grafikkarte draufzusetzen (zB eine 1070) oder bremst der Prozessor da ohnehin aus?
Der PC war übrigens ein Terra Gaming PC - das Gehäuse ist also auch von Terra; finde da leider keine genaue Bezeichnung.
Vielen lieben Dank vorab für Euer Feedback!
Zuletzt bearbeitet: