Aufrüsten bei AMD-System?

Mr. Teeny

Neuling
Hallo!

Bei mir das Asus-MB durchknallt. Könnte einen Ersatz Mainboard für 80€ bekommen. Der PC dient für Office, Musik, DVD und HD720 und gelegentlich spielen (Gta SA und bald James Bond Quantum Trost) dient.

Aktuelles System:
AMD A64 X2 3800+
3 GB DDR 400
2x 6800GT

Vorstellung:
AMD A64 4850e
4 GB DDR 2 800
Mainboard mit AMD 790GX mit IGP HD 3300
Kosten wären ca. 190-200€

Mfg,
Mr. Teeny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das sieht nicht schlecht aus.
der 790gx chipsatz hat die beste onboardgrafik...

Hallo!

Bei mir das Asus-MB durchknallt. Könnte einen Ersatz Mainboard für 80€ bekommen. Der PC dient für Office, Musik, DVD und HD720 dient.

Aktuelles System:
AMD A64 X2 3800+
3 GB DDR 400
2x 6800GT

Vorstellung:
AMD A64 4850e
4 GB DDR 2 800
Mainboard mit AMD 790GX mit IGP HD 3300
Kosten wären ca. 190-200€

Mfg,
Mr. Teeny

joar ist ne gute investition!

kann ich nur voll und ganz zustimmen!

würd auch sagen das es passt;) wenn du noch ein bisschen mehr investierst geht sich vll auch ne neue graka aus;)

Wie siehts denn mit DX9-Spielen aus? Ich weiss dass die HD3300 dafür nicht wirklich geeignet ist, aber sind die 790er-Board nicht fähig, mit einer zusätzlichen ATI-Karte einen Boost zu erzeugen (gibt es da ne Auswahlliste)? Wollte demnächst doch schon mal gerne ein paar Spiele zocken. Irgendwo habe ich gesehen, dass die IGP HD3300 etwas stärker als eine 2400XT ist, wer weiss mehr?

mfg,
mr. teeny

Meinst du dx10?
Es gibt sowas wie hybrid cf (weiss nicht ob es das nun wirklich gibt), aber das ist eher dafür gedacht, beim 2d betriebt strom zu sparen, als wirklich einen boost bei spielen zu geben.

hmms oweit ich weis is hybrid SLi da um stromzu sparen hybrid CF is dochw irkliche in CF aus lowend grakas...!
zB 780G + HD3450 (ka was mit dme 790GX geht)

leistung hat sich beim 780G angeblich um ca 70-80% gesteigert durch die zusätzliche HD3450!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh