[Kaufberatung] Aufrüsten auf I7-920 brauche noch speicher in CPU kühler

Sykte

Semiprofi
Als MB werde ich das GigaByte GA-EX58-UD5 nehmen. Ist leider bei Alternate nicht Lieferbar.

Welchen CPU Kühler? Dachte an den Scythe Mugen 2 SCMG Noctua lese ich immer wieder sind aber auch schweine teuer.

Welchen Speicher soll ich nehmen?

Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (OCZ3P1600LV6GK, Platinum)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu dem ram kann ich dir nur sagen ,kein ocz ,die corsair laufen gut aber Gskill meiner meinung nach die besten ram mit dem UD5 .
ich habe über 10satz ram hier gehabt
1.Gskill cl8 oder cl9
2.corsair Dominator cl8
3.corsair xms cl9
an letzter stelle sind ocz ,habe kein satz so zum laufen bekomme ,das ich keine kompromisse eingehen musste

aber wie gesagt du wirst hier noch viele meinungen hören

p.s. die apogee 1600 cl7 sollen auch sehr gut laufen,aber selber nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der G.Skill würde ich erst einmal bei JZ anrufen:
www.jzelectronic.de
Gamer war einer der ersten, die den i7 bekommen haben und hatte daher auch aus der ersten Serie der G.Skill gekauft, die auf den GA hervorragend liefen.
JZ hatte mal erzählt, dass er danach eine Ladung der G.Skills bekommen hat, die nicht einmal ihre Spezifikationen erfüllen konnten. Frag also mal nach, wie es aktuell um diesen RAM bestellt ist.
Ich würde die 1600er Dominator nehmen, weil es einfach ein absolut unkomplizierter RAM ist.
Wenn die G.Skill aktuell gut gehen, auch diesen.
Mit OCZ haben in letzter Zeit viele User Probleme, deshalb würde ich diesen nicht nehmen.

Gruß

Druss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh