• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Aufrüsten - Asus Commando muss weg

kop

Republic of Gamers
Da ich mit meinem Commando nicht sooo zufrieden bin, muss jetzt ein anderes Board her.

budget ~ 190€

SLI oder CF werden nicht gebraucht.
OC-freundlich muss es sein... Das ist auch der Grund wieso ich aufrüste.
Das Commando will zu viel NB V für die 400MHz FSB.
[Bis 333FSB, Multi 9 = 3GHz geht alles gut. Bei 400FSB, Multi 8 = 3,2GHz will das Board auf NB 1,5-1,6V und das ist zu viel. Und bei hoher NB V pfeift das Board auch]

Was sagt ihr zu einer ASUS P5E, X38 ?
http://geizhals.at/deutschland/a280336.html

Ich weiss das X38 nur für CF gut ist, aber schaden kannst ja nicht^^
Preis simmt auch soweit.

Das Board sollte natürlich kompatibel zur meiner restlichen HW sein. Siehe Signatur.

Also dann beratet mich mal BITTE :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird dann immer mal gerne das dfi lanparty mit p35-chipsatz empfohlen. das soll auch ab werk quasi keinen vdrop haben.

das p5e (ich habs ja daheim) hat ohne mod nen recht ausgeprägten vdrop. ausserdem ist der x38 grundsätzlich für crossfire geeignet. ich denke also nicht, dass du dich da in dem sinn verbesserst in dem du es haben möchtest. grade noch mit deinem corsair speicher. das p5e ist ein bissl zickig mit dem ram.

kurzum:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=439483
da mal reingucken und lesen ob dir das zusagen könnte.

@kop
Wenn du es wieder los werden möchtest melde dich bei mir ich würde es gern wierder zurück nehmen.
Da ich mit meinem DFI 680I nicht zufrieden bin.

Die Corsair hab ich nimmer...
Hab die hier:
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)

@CBOT
lol... mal schauen :)

Hmm, will keiner was sagen ?
Dann kauf ich das P5E X38...

das übliche:
MSI Neo2 FR
Abit IP35 Pro
oder eben das DFI

alles drei sehr gute OC Boards.

Wenn dein Budget wirklich so hoch ist und du ein sehr gutes Übertakterboard willst, dann würde ich dir das DFI UT P35 ans Herz legen.
Einzige Warnung vorweg: Es benötigt aufgrund extremer Einstellmöglichkeiten die eine oder andre Minute mehr zum sich einlernen.
Wenn mans dafür dann im Griff hat gehts damit richtig ab.

Das MSI mag ich gar nicht zum Übertakten empfehlen, ich weiß noch sehr gut wie ich über die dauernden Mehrfach-Boots geflucht habe. Eine nervige Sache...

Und Abit... da hatte ich mal das IN9-32max... seitdem hab ich ne generelle Abneigung zu der Marke.
Mag sein, dass das IP35 was taugt, das kann ich nicht beurteilen.

mfg

Ich sollte vll. noch sagen, das ich ein Asus-Fan bin... sry
Hab mit Asus immer gute Erfahrungen gemacht.

Nimm das ASUS P5E ist ein gutes solides Board das DFI UT P35 ist zwar auch sehr gut aber ich denke es ist Kompliziert.
Ich seh es an meinem DFI einfach drauf los OC´en ist nicht,mußt schon viel Zeit und Foren Seiten besuchen um deine Einstellungen zu finden.

Daher ist das Asus ganz gut ziemlich einfach sogar.

Bevor ich es vergesse mit dem Coammndo hat sich erledigt bekomme ein Abit Dark Rider und Commando von Ebay.

Asus P5E ist bestimmt ein gutes Board, aber 3GHz @ VID reicht doch wohl fürs Spielen.
Da kauf ich mir lieber ne bessere Grafikkarte ;)

In Kombo mit den eSata Anschlüssen gemeint ;)

Ne danke ^^

8 x Sata und 2 esata. Wüsste net dass es ein anderes gibt was gleich viele hat.

Und der Voltage Damper funktioniert - im Gegensatz zu den anderen Boards.

Es hat keinen Droop.

Lieber mit drop als WS Pro... ausserdem ist das zu teuer !

oh da fällt mir grad was auf^^
OC-freundlich muss es sein... Das ist auch der Grund wieso ich aufrüste.
Das Commando will zu viel NB V für die 400MHz FSB.
[Bis 333FSB, Multi 9 = 3GHz geht alles gut. Bei 400FSB, Multi 8 = 3,6GHz will das Board auf NB 1,5-1,6V und das ist zu viel. Und bei hoher NB V pfeift das Board auch]

da hat wohln taschenrechner den geist aufgegeben :shot:

würde dir auf jeden fall ein gut beständiges p35 empfehlen, wobei dein budget auchn gutes x38 zulässt wie das maximus formula von asus zum ocen wunderbar

Bei 3,2GHz will NB auch 1,5-1,6V...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh