[Kaufberatung] Aufrüsten, alles neu kaufen oder warten?

forsti7

Neuling
Wie die Überschrift schon andeutet ist mir mein jetziger PC zu langsam. In Spielen wie Crysis oder Coh
bei einer Auflösung von 1680* 1050 bei max. Grafik ruckelts extrem.
Nun warte ich schon ca. ein halbes Jahr auf die neuen Generationen von Ati und Nvidia,
da ich nicht noch einmal wie mit meiner 7950GX2 einfahren will, da diese Graka nur für ein, zwei Monaten die schnellste war.
Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre, mein System aufzurüsten oder gleich alles neu zu kaufen.
Jedoch komme ich wieder ins krübbeln, weil im 4 Quartal 2008 oder 1 Quartal 2009 der Nehalm rauskommt.
Sollte ich mir meinen Concore jetzt noch behalten und auf den Nehalm warten?
Zurzeit kühle ich nur die CPU mit Wasser und möchte dann alles auf Wakü umstellen wenn ich die neuen Komponenten kaufe.

Hier noch mein aktuelles System
Cpu: e6600 2,40 @ 3,6
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe (bin aber nicht sonderlich damit zu frieden)
Graka: ASUS 7950GX2 @ 600/780
Speicher: Corsair 2GB CM2X 1024-5400C4 @ 400 Mhz
Gehäuse: Silverstone TemJin TJ07S
Monitor: Samsung 226BW

Danke schon mal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch den selben Prozzi wie du; und kenne diese Überlegung.
Da bisher noch nichts limitiert, werde ich bis zum Nehalem warten.

Gibts Probleme mit dem Board? Wenn der E6600@3,6Ghz läuft, scheint es doch gar nicht so schlecht zu sein.

In drei Tagen sollen die neuen Karten getestet werden, schauen wir mal wie sie sich schlagen.

Ich würde nur die Graka gegen eine der kommenden austauschen.
Der Prozessor sollte doch noch ausreichen.

aber dicke! bis ein 3,6ghz C2D ne graka limitiert, das dauert noch;)
kannste dann ohne probleme die neuen reinklatschen

mit dem Core 2 Duo hab ich eh keine Probleme.
Nur eben mit dem Motherboard (und der Graka) denn ich würde mir gernen ein zweites 2GB Kit kaufen.
Das Problem ist nur dann, wenn ist mit dem Nehalm nur DDR3 Mainboards gibt
oder wird es den Nehalm auch mit DDR2 geben?

Soweit ich weiß, wird man mit dem Nehalem "gezwungen", DDR3 zu benutzen. Das macht mir aber keine schlaflosen Nächte, denn dann wird der Preis auch fallen.

Dein RAM-Problem verstehe ich noch nicht so ganz. Schmeiß deinen alten Speicher raus, und hol dir ein neues 2x2GB Kit. DDR2-800 reicht für 3,6Ghz, wenn du einen Teiler von 1:1 einstellst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh