SandTiger
Enthusiast
- Desktop System
- KH4L3Z
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7900, 12C/24T, 3.70-5.40GHz
- Mainboard
- GIGABYTE X670 AORUS Elite AX
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 32GB, DDR5-6600
- Grafikprozessor
- MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G OC
- Display
- LG UltraFine 2X 32UN880-B | UHD | 60 Hz
- SSD
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe 2TB, M.2
- Opt. Laufwerk
- ASUS ZenDrive U8M
- Soundkarte
- Realtek ALC897
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500 FX
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W
- Keyboard
- CHERRY KC6000 Slim
- Mouse
- Roccat KONE Pure Ultra
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox Developer Edition
- Internet
- ▼100 MBit
Hallo Community,
seit einiger Zeit bin ich unzufrieden mit der Performance in den genannten Spielen, vornehmlich mit No Man's Sky und ich bin mir unschlüssig was ich upgraden soll? Ein komplett neues System würde ich zur Zeit vermeiden wollen, weil mein Plan eigentlich ist, EOL von Windows 10 zu erreichen und erst dann ein neues System in Angriff zu nehmen. Abseits des Gamings bin ich mit dem System zufrieden.
Mein System
CPU: i7 6700K
Board: Asus Z170-P D3
RAM: Kingston 16GB DDR3
GPU: MSI Radeon Vega 56
PSU: Corsair Builder Series CX500
Display: LG UltraFine 32UN880-B | UHD
Laut dieser Website ist die Vega 56 das bottleneck und die CPU nicht weit davon es zu werden, ich weiß, ich weiß ^^ - sagt nichts aus, deswegen wollte ich die Experten hier fragen.
Wenn ich die GPU upgrade, welche würde ich frage kommen, ohne das mein Netzteil platzt? Von Empfehlungen für grüne GPUs bitte ich abzusehen, es kommt nur AMD in Frage dafür bitte ich um Verständnis.
Vielen Dank für eure Anregungen.
seit einiger Zeit bin ich unzufrieden mit der Performance in den genannten Spielen, vornehmlich mit No Man's Sky und ich bin mir unschlüssig was ich upgraden soll? Ein komplett neues System würde ich zur Zeit vermeiden wollen, weil mein Plan eigentlich ist, EOL von Windows 10 zu erreichen und erst dann ein neues System in Angriff zu nehmen. Abseits des Gamings bin ich mit dem System zufrieden.
Mein System
CPU: i7 6700K
Board: Asus Z170-P D3
RAM: Kingston 16GB DDR3
GPU: MSI Radeon Vega 56
PSU: Corsair Builder Series CX500
Display: LG UltraFine 32UN880-B | UHD
Laut dieser Website ist die Vega 56 das bottleneck und die CPU nicht weit davon es zu werden, ich weiß, ich weiß ^^ - sagt nichts aus, deswegen wollte ich die Experten hier fragen.

Wenn ich die GPU upgrade, welche würde ich frage kommen, ohne das mein Netzteil platzt? Von Empfehlungen für grüne GPUs bitte ich abzusehen, es kommt nur AMD in Frage dafür bitte ich um Verständnis.
Vielen Dank für eure Anregungen.