[Kaufberatung] Aufrüsten ~350€

burN2k

Enthusiast
Hi,
hab mich jetzt wieder n paar Tage mit der Materie beschäftigt und wollt mir jetzt nen rat abholen um meine Hardware aufzustocken,
zur Zeit hab ich noch folgendes in meinem Rechner:

CPU: E6420 auf nem DS3P
Kühler: Scythe Infinity
RAM: 4GB Gskill? ddr2
Graka: 4870 1GB (möcht ich behalten)
Netzteil: 430W bequiet

das ganze hängt an nem 22" (1680x1050) was sich so schnell auch nich ändern wird.

Gesucht wird: CPU, RAM, Mainboard und wenn nötig nen neuer Kühler+WLP

Der Rechner wird für folgendes gebraucht:

50% Gamen (WoW/CoD:MW2 und sollte bei Assassins Creed 2 dann noch annehmbar laufen)
25% Surfen
20% Tv/Musik/Filme
5% Coding/Photoshop

gegen OCen hab ich im prinzip nix, nur bin ich kein fan von dauer Primen, sprich ich wills nich ans limit ausreizen. Leise&Kühl zieh ich etwas vor

Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deine Zwecke reicht dein System doch noch aus. Wenn du den E6420 auf 3GHz laufen lässt (eventuell geht sogar mehr) hat der noch mehr als genug Power. Das Board ist dafür jedenfalls geeignet.

Graka reicht noch und das NT sollte noch genug Reserven für OC haben. ;)

sehe ich auch so, ist halt aber die Frage, ob AC2 genauso wie GTA für Quadcore/Tripplecore optimiert ist (weil Konsolenspiel), dann wäre ein Q9550 ne wirklich interessante Alternative, aber bis dahin... AC2 kommt doch sowieso erst im Februar nächstes Jahr raus (laut Amazon), deswegen ist ein Upgrade im Moment nicht nötig... Also abwarten und Teetrinken und vor allem nen Haufen Geld sparen;)

bis dahin FSB auf 333 MHz und Zocken bis der Arzt kommt:d

Zuletzt bearbeitet:
Jo, sehe ich ähnlich, Assassins Creed 2 wird das Nadelöhr nicht zwangsläufig die CPU sondern die Graka sein, die ist aber i.O. - also CPU etwas pimpen via OC.
Ansonsten schau mal bei I-bäh nach nem brauchbarem 775er Quad CPU - das Board ist vollkommen i.O. dafür.

Ich würde auch zuerst mal die Cpu etwas hochziehen. Die Grafikkarte hat dabei noch Luft und übertakten kannste die auch...

Wenn´s dir dann wirklich bald mal zuwenig werden sollte, bekommste für rund 330-350€ einen i5 750, ein p55 Board und 4Gb 1600er DDR dazu. Damit gepaart geht die Grafikkarte auch noch ´ne Weile klar und du kannst in Ruhe für die Nächste sparen.

Wenn´s dir dann wirklich bald mal zuwenig werden sollte, bekommste für rund 330-350€ einen i5 750, ein p55 Board und 4Gb 1600er DDR dazu. Damit gepaart geht die Grafikkarte auch noch ´ne Weile klar und du kannst in Ruhe für die Nächste sparen.

C2Q 9550 reicht auch dicke, weil genausoschnell wie eine Phenom II X4 955 BE und wird bis dahin auch nichtmehr 200 öre kosten :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh