Aufrüsten 260€-270€

S!lent_MouZe

Neuling
Hi mein System momentan:

Intel Core 2 duo e6600
msi p965 neo
2gb Corsair xms2 cl5
550w be quiet netzteil
xfi extreme music soundkarte
320gb seagate festplatte
thermaltake big typ cpu kühler
aero cool case
dvd brenner
und ne ATI x600 ^^

Habe ca. 260-270€ verfügbar....was soll/kann ich mir kaufen?

Ich dachte so an die 8800 gt oder 2900 pro (falls der unterschied nicht so hoch ist)
+irgendwas dazu(case oder ram oder festplatte)

Da ich Crysis/COD4/UT3/CSS/Timeshift zocken will

Wäre nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet :]

Brauche den pc zum zocken...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde ne 8800 gt kafen für crysis der rest deines systems is noch voll in ordnung

jo die 8800 gt scheint genug power zu haben,mal guggen was die anderen sagen

gibt es starke unterschiede zwischen den Marken ? von der Leistung her?

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir eine HD3870, die ist etwas langsamer als die 8800Gt, dafür billiger, verbraucht weniger Strom und bleibt kühler. Alternative: 8800Gt mit anderem Kühler! standard sollte auch genügen aber die wird wirklich verdammt heiss deshalb würde ich an deiner stelle wie oben beschrieben eine andere nehmen!

mfg
aelo

da du eine ati drin hast, nimm wieder eine (wegen der treiber)
3870 oder 2900pro/256bit

lg

Wenn Du zu einem akzeptablen Preis an eine 8800 GT(S) kommen kannst greif lieber zu dieser. Sie ist doch nen ordentliches Stückchen schneller als die Radeon 3870 und verbraucht zumindest unter Last weniger Strom als diese (8800 GT). Dafür ist die 3870 im Idle stromsparender, da musst Du schauen was Dir wichtger ist. Die Treiber gefallen, mir zumindest, auch wesentlich besser als die von AMD - zumindest war das immer einer der ersten Dinge die mich wieder erfreut haben wenn ich nach ATI mal wieder ne nVidia Karte im Rechner hatte :haha:

Von der Leistung her also ganz klar die 8800 GT(S), aber wenn Du an eine solche nicht, an die 3870 jedoch günstig kommen kannst dann greif zu letzteren. Schlecht sind beide Karten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du zu einem akzeptablen Preis an eine 8800 GT(S) kommen kannst greif lieber zu dieser. Sie ist doch nen ordentliches Stückchen schneller als die Radeon 3870 und verbraucht zumindest unter Last weniger Strom als diese (8800 GT). Dafür ist die 3870 im Idle stromsparender, da musst Du schauen was Dir wichtger ist. Die Treiber gefallen, mir zumindest, auch wesentlich besser als die von AMD - zumindest war das immer einer der ersten Dinge die mich wieder erfreut haben wenn ich nach ATI mal wieder ne nVidia Karte im Rechner hatte :haha:

Von der Leistung her also ganz klar die 8800 GT(S), aber wenn Du an eine solche nicht, an die 3870 jedoch günstig kommen kannst dann greif zu letzteren. Schlecht sind beide Karten nicht.

Jop da hast du wohl Recht :) mal schaun...muss mal meine Xbox hier verkaufen ^^

Welche 2900 Pro meinst Du denn? Die mit 256 oder 512bit Speicherinterface? Grundsätzlich liegt die Karte mehrere % unterhalb der Radeon 3870 (die schnellere 2900XT ist ~3-5% langsamer als die 3870) aber ist dafür auch sehr laut und verbraucht unter Last +39% (8800 GT) bzw. +42% (3870) mehr Strom.

wie geil, bei deinem system die x600
;) die passt da wirklich schon lange nicht mehr rein!

würde zur 8800gt raten da sie für dein geld die meiste power bietet

ne 8800gts (g92) wirst wohl kaum zu nem guten preis gebraucht bekommen

wie geil, bei deinem system die x600
;) die passt da wirklich schon lange nicht mehr rein!

würde zur 8800gt raten da sie für dein geld die meiste power bietet

ne 8800gts (g92) wirst wohl kaum zu nem guten preis gebraucht bekommen

haha jop entweder die 8800 gt oder 3870 mal guggen
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr von

2900 pro (256mbit) + Teufel Concept E2 Soundsystem ? :]

Zuletzt bearbeitet:
2900pro würde auch gehen, jedoch würd ich dann eher eine 3850 nehmen. Die ist leiser, braucht weniger strom und hat auch etwas mehr Leistung als die 2900pro ;)

wieso komme ich mit meinen Mainboard nicht bis 3ghz :S komme nur bis zu 2,6 ghz und bei 2,8+ schaltet sich der pc nicht mehr ein o_O"

Mainboard : MsI p965 Neo-F
Kühler:Thermaltake Big Typ
Cpu:Intel core 2 duo e6600

(Muss ich spannung oder so erhöhen? ich hab ja nur den fsb höher gestellt)

vermutlich läuft der RAM wenn du nix anderes einstellst mit 1000MhZ und das schafft der warscheinlich nicht
stell den FSB auf 333 und den Ram auf 667 oder 834
dann noch den PCI und PCI-Express fixieren (damit diese nicht auch übertaktet werden)

mfg
aelo

vermutlich läuft der RAM wenn du nix anderes einstellst mit 1000MhZ und das schafft der warscheinlich nicht
stell den FSB auf 333 und den Ram auf 667 oder 834
dann noch den PCI und PCI-Express fixieren (damit diese nicht auch übertaktet werden)

mfg
aelo

ok ,werde ich mal probieren
Hinzugefügter Post:
ok ,werde ich mal probieren

ok habe ich gemacht ,fsb ist auf 333 ram auf 667 (ist der Ram jetzt langsamer?)

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist der RAM langsamer, allerdings wirst du es nicht bemerken ^^

mfg
aelo

edit:
poste dann deine Temps, Volt, und Prime-Benchmarks

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist der RAM langsamer, allerdings wirst du es nicht bemerken ^^

mfg
aelo

achso,auch nicht in Spielen? Also bleibt die Performance gleich oder?Weil jetzt Ram langsamer läuft und die Cpu halt schneller ? lol
Prime? hab ich noch nie gemacht :s
Temps:Hab jetzt 5 min Crysis gezockt und hatte danach 37 Grad(laut Everest)
Volt:da steht grad 1,2 Volt
1.Frage noch in CPU Z verändern sich die Volt+Core Speed Daten im Sekundentakt...o_O"

Zuletzt bearbeitet:
nennt sich Speedstepping und C1E und beides sind Stromsparfunktionen die die CPU runtertakten wenn nicht soviel Leistung benötigt wird!

und nur eine Empfehlung:
entweder sofort mit Prime95 CPU überprüfen ob sie überhaupt stabil läuft, (bei der Temperatur warscheinlich schon) beim OCen ist das Pflicht!!!!
ansonsten wieder auf default laufen lassen, du kannst dir deine CPU nämlich zerstören wenn sie ewigkeiten nicht stabil läuft! (vorallem bei zu viel vCore)

mfg
aelo

nennt sich Speedstepping und C1E und beides sind Stromsparfunktionen die die CPU runtertakten wenn nicht soviel Leistung benötigt wird!

und nur eine Empfehlung:
entweder sofort mit Prime95 CPU überprüfen ob sie überhaupt stabil läuft, (bei der Temperatur warscheinlich schon) beim OCen ist das Pflicht!!!!
ansonsten wieder auf default laufen lassen, du kannst dir deine CPU nämlich zerstören wenn sie ewigkeiten nicht stabil läuft! (vorallem bei zu viel vCore)

mfg
aelo

O.O" habe ich mir gedacht,ich lass mal alles normal bis ich meien neue grafikkarte habe,danke für die Info!

Welche wird es denn nun werden? Schon entschieden? :)

ne 2900XT+neues Gehäuse+Cpu Kühler
(ja ich weis die 2900Xt ist laut und verbraucht viel aber ich bekomme sie zum guten Preis)

Also hab ich ca 200€ für

-Gehäuse
-Cpu Kühler
-4 Rote leuchtende Gehäuselüfter(Habe vor alles in Schwarz-Rot zu halten da das mit dem MSI board+2900xt sicher gut auschauen wird)

Irgendwelche Tipps?(Sollte BIG Tower sein+schwarz sein)

Zuletzt bearbeitet:
Uff, bei Tower bin ich nicht up to date :(

Aber bezüglich Graka: Eine 3850 / 3870 ist auch rot :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh