Aufrüst Frage

Noname1508

Neuling
Hallo!
Wie in meiner Systeminfo zu sehen ist, habe ich nicht die aktuellste Hardware.
Dennoch möchte ich gern noch ein wenig "rausquetschen".
Lohnt es sich den i5 gegen einen i7 Sockel 1156 zu tauschen? HDD wollte ich gegn eine SSD tauschen.
Leider ist mehr nicht drin. Die 470RX war ein Reinfall. Vielleicht geht was gebrauchtes für kleines Geld.
Gespielt wird Wow, WoWs. BF1 und ein paar Call of Duty wollte ich mal antesten. Alles in FullHD 1080p.

Vielen Dank schonmal!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core™ i7-880 3.06GHz 8MB Lynnfield 45nm B1 95W 133 F11
Intel Core™ i7-875K 2.93GHz 8MB Lynnfield 45nm B1 95W 133 F11
Intel Core™ i7-870 2.93GHz 8MB Lynnfield 45nm B1 95W 133 F10

Wenn du einen von denen für "kleines Geld" bekommst, probiere es aus.

SSD solltest du auf jeden Fall einbauen.

V-Sync/FPS Limitierung aktivieren?

Für ein paar Euro nochmal 8GB des gleichen RAM-Typs einbauen könnte was bringen.

Auf Windows 10 aufrüsten. Hast Mail.

Zuletzt bearbeitet:
V-Sync/FPS Limitierung aktivieren? Heisst was genau???

- - - Updated - - -

Also Win10 hatte ich mal auf meinem Lappi...Bin ich gar nicht mit klar gekommen. Bringt es soviel?

Wenn dein Monitor sowieso nur 60/75Hz kann wäre es sinnvoller, V-Sync zu aktivieren bevor du ins CPU Limit kommst. (95-100% CPU Auslastung)

[Neuesten Grafiktreiber installieren nicht vergessen.]

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kostet nichts, ich finds besser.

Aber Microsoft etc. weiß dann auf jeden Fall alles über dich.

Ich denke das wissen die eh schon...
Bleiben meine Spiele erhealten beim Upgrade?

Theoretisch sollte es klappen. Falls nicht, kannst mit ein paar Klicks wieder zurück zum alten System. Wird gespeichert.

Warum? Verstehe ich jetzt nicht...

weil Upgrades bei Microsoft öfters einfach nicht klappen und man am ende eh neu installiert..

ich hoffe du hast deine spiele auf ner anderen parition etc...

nun amd hat immer noch den overhead was bei schwacher ein kern leistung dann durchschlägt und die CPu limitiert
Unterhalb eine c i5 mit min 4ghz ist amd GPu ein reifall
Obwohl das schon besser geworden ist ab polaris rx serie

Also mein i5 mit 3,2 GHz hat da seltsamerweise keine Probleme ;)

Man kann es auch übertreiben mit dem Overhead. Selbst mein alter 2300 hatte damit kein Problem.

Hatte auch Probleme die 470 in Spielen zum laufen zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh