Aufrüsfrage Neuling

trl2016

Neuling
Hi möchte mal endlich meinen pc Aufrüsten und so ungefähr 300-450 max ausgeben. Ich benötige den PC für Spiele wie z.B The Division aber auch andere:)

Mein System:

Netzteil: 480W, (80gold), Bequiet

Cpu: Intel I7 860

Ram: corsair 8gb (4*2gb)

Mainboard: Asus P7P55-M

Graka: Club Radeon R9 270 (2GB) royalqueen

Festplatte: SATA 2 500 GB (SSD brauche ich nicht weil mir ladezeiten und hochfahrzeiten recht egal sind)

Danke im Vorhinein für eure Hilfe.

Ich hoffe solche Fragen sind nicht zu nervig mag mich nur im Geschäft nicht bescheissen lassen.

LG Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 300-450Euro wird es schwer ein deutlich bessern Pc zu bekommen.

welche be quiet nt genau?

Billigstes: Die CPU übertakten( welcher kühler ist drauf?) und eine neue GPU rein.

Viel mehr auswahl hast du nicht bei dem budget

Kann er den mit dem Mainboard die Cpu übertaken?

- - - Updated - - -

Die 8GB reichen momentan noch aus und die Grafikkarte ist auch einigermaßen ok.

- - - Updated - - -

Ok ich hab mal nachgeschaut und für The Division solltest du die Karte wechseln

Kühler ist noch Standard.

Bequiet BQT E7-CM-480W

Gibt es ein einfaches Übertakttool?

Was würdet ihr für eine Graka empfehlen dachte immer meine CPU ist das limitierende Element da die schon echt alt ist.

- - - Updated - - -

Habt ihr Empfehlungen für einen Kühler? Habe einen MIDI Tower

Danke

R9 380X lohnt nicht m.M.n.

Dadurch, dass die CPU etwas schwächer ist würde ich keine AMD-Karten empfehlen.

EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+, 4GB GDDR5

Eine der am höchst-getakteten GTX 960 Karten, boostet Stock auf über 1400Mhz und ist somit gleichwertig mit der 380X.

Zuletzt bearbeitet:
Kann eine Nvidia Karte mit schwächern CPUs wirklich besser umgehen? Wusste das gar nicht.

Ja, kann sie

Boblombo. Bitte nutz die Edit funktion. Und ja man kann die cpu übertakten mit dem chipsatz

Nur ist ein i7 860 keine schwache cpu. man kann es auch übertreiben mit dem vorteild er nvidias mit "schwachen" cpus. wenn er einen celron hätte ok,aber ein 860 ist auf,sagen wir 4-4,3ghz keine schwache CPU

Alternative wäre die HIS R0 380 Ice 4gb

Zuletzt bearbeitet:
Boblombo. Bitte nutz die Edit funktion. Und ja man kann die cpu übertakten mit dem chipsatz

Nur ist ein i7 860 keine schwache cpu. man kann es auch übertreiben mit dem vorteild er nvidias mit "schwachen" cpus. wenn er einen celron hätte ok,aber ein 860 ist auf,sagen wir 4-4,3ghz keine schwache CPU

Alternative wäre die HIS R0 380 Ice 4gb

Naja, aber das packt nicht jeder i7 860 ;) Aber du hast in dem Fall Recht. Angenommen die CPU macht das mit, ist sie akzeptabel, aber immernoch nicht vergleichbar mit aktuellen i5 oder i7 Prozis. Trotzdem wird die 380 mehr Power entfalten mit einer anständigen CPU, das ist laut einigen Tests auch gar nicht so wenig, was die an Leistung verlieren.

die 860er waren relativ taktfreudig. es spricht nichts gegen eine evga 960. ist ne gute karte. nur bietet der 860 immernoch gute power für sein alter um auch eine 380 zu betreiben. mehr wollte ich gar nicht sagen :d

Habe mir jetzt eine Asus GTX 960 Strix
4gb OC Edition geholt es laüft mal allgemein The Division auf High flüssig. Mit der CPU muss ich überlegen da das Übertakten ja nicht so leicht ist.
Passt auf mein Mainboard auch eine andere CPU sockel 1156?

Danke

Eine spürbare Mehrleistung mit einem anderen passenden 1156 I7 wirst du nicht erhalten.

Kann mir wer für das Turbo V Programm von meinem Asus p7p55-m Motherboard ein übertakt Profil erstellen?

?Kannst du mir einen Kühler für die CPU empfehlen der in ein Midigehaüse passt und nicht ram blockiert?

generelle profile gibt es nicht. jede cpu ist anders. das einzige was du machen kannst ist anhand von oc ergebnissen mit der CPU den sweetspot der cpu zu erahnen und für diesen takt etwas mehr einzustellen als der durchschnitt.

eine garantie gibt es dafür aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh