• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aufnahmequalität unter Vista

tittenfanatic

Neuling
Hi....
Habe folgendes Problem - würde gerne nen Track von myspace direkt auf mein Laptop packen...
So... ich wähle unten rechts bei dem Audiosymbol "Stereomix" aus und nehme dann den Track auf... allerdings hat der eine so miese qualität das man sich das garnicht geben kann... ständig kratzen und eine Art übersteuern?!
Es hat weder mit Absolute Sound Recorder noch mit dem von Windows mitgeliefertem Recorder funktioniert......
Habe dann den Pegel für die aufnahmequalität runtergesetzt auf 8 oder 10, dann ist das rauschen zwar weg aber dann ist der track einfach zu leise...
Und irgendwie ist der Pegel bei jedem lied anders.. und ich hab ehrlich gesagt kein bock da ständig ne mittellösung zu finden.

Kann mir jemand helfen???

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist garantiert in den Einstellungen was nicht richtig. Ich kenne die von dir genannten Programme nicht, aber alle Aufnahme Programme die ich bisher nutzten hatten ein Menu Namens Einstellungen oder Optionen wo man die Qualität einstellen konnte. Meist ist die Qualität wesentlich tiefer als man gerne hätte.

Wobei, hat die Qualität früher denn mal gestimmt? Dann wäre das Problem vielleicht woanders.

Wenn du die Qualität mit 192 kbps usw. meinst - die mein ich nicht...
Es ist einfach ein nerviges rauschen und kratzen wie wenn boxen übersteuern..
Mit dem no23 ding gehts auch nicht :\

gib ma den myspace link , ich versuchs mal aufzunehmen und mal schauen wie es sich bei mir anhört

Ja, sind ja offiziell auf der Seite.
Danke!
Habs jetzt geschafft ne gute Qualität einzustellen.
Der Steromix Pegel steht allerdings auf 5 ^^
Danke trotzdem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh